👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leidensgenossen,
bei mir befindet sich die Psoriasis seit etwa 5 Jahren auf dem Vormarsch.
Früher ausschließlich an den Beinen, später an den Unterarmen, seit ca. 2 Jahren an den Oberarmen und seit diesem Jahr sogar zwischen Augenlid und Augenbraue.
Bei mir äußert sich die Krankheit als raue, schuppende und meist rote bzw. entzündete Stellen (= mehr als unangenehm).
Wulstig sind sie - außer an meinem rechten Knöchel - nur geringfügig.
Ein besonders mulmiges Gefühl habe ich, da jetzt der Winter vor der Tür steht und sich in dieser Jahreszeit, auf Grund der trockenen Luft, das Hautbild stark verschlechtern wird.
Bin erst seit 5 Tagen wieder aus dem Urlaub zurück (2 Wochen Fuerteventura).
Wie immer bei mir der Fall, linderte sich auch in diesem Urlaub die Krankheit (evtl. wegen der Sonne, Luftfeutigkeit, häufigeres Cremen, Salzwasser???).
Ärgerlich ist jetzt natürlich, dass sich in den 5 Tagen hier in Deutschland wieder alles ins Gegenteil drehte.
Zwischenfrage: Ist es eigentlich normal, dass sie befallene Hautstellen nicht bräunen???
Meine Arme sahen im Urlaub so aus als hätte ich eine Pigmentstörung.
Welches Medikament würdet Ihr mir - bezogen auf mein Krankheitsbild - empfehlen?
Gibt es eigentlich ein Mittel, welches mir hilft, die Schuppenflechte auf dem momentan gegenwärtigen Zustand zu belassen? Ich habe nämlich absolut keine Lust, dass sich die Krankheit weiter ausbreitet.
Ich wäre im Moment zufrieden wenn sie so bleibt wie sie ist.
Vielen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Posts.
Grüße NEo