👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
seit ca. 20 Jahren bewege ich mich im Leben mit einem Organspendeausweis in der Tasche, in der Hoffnung, dass ich nach meinem Tod jemandem etwas Gutes tun kann.
Nun berichtet meine Kollegin, dass ihr Arzt ihr aufgrund ihrer Pso und ihrem Heuschnupfen keinen Ausweis gegeben hat mit der Angabe, ihre Innereien würden wegen „verseuchter“ Gene nicht eingesetzt werden können.
Habt Ihr so etwas schon mal gehört?
Schlimm ist nicht nur, dass mir meine Illusionen geraubt werden, ich könnte nach meinem Tod jemandem helfen. (Und immerhin sind die Nieren schön mit Kölsch durchgespült worden.
)
Ich versteh das einfach nicht.
Wenn ich doch die Wahl habe, ohne neue Niere zu sterben oder eine neue mit Pso-Genen zu bekommen, werde ich doch die zweite Möglichkeit vorziehen, oder? Und ist es erwiesen, dass man dann auch Pso bekommt?
Fragende Grüße
Gina