Jump to content

Eigenbluttherapie


Tulipan

Recommended Posts

Hallo

Ich habe von einer Freundin gehört das bei Schuppenflechte eine Eigenbluttherapie was bringen soll.

Kennt das jemand? Hat das jemand schon gemacht? Wie funktioniert das und bringt das wirklich was oder ist das Zeit und Geldverschwendung?

LG

Tulipán

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

ich habe mal eine Eigenbluttherapie gemacht -

Verfahren:

Es wird Dir Blut entnommen und mit Sauerstoff angereichert und dann Deinem Körper wieder zugeführt. (z. B. Linker Arm Blut raus - Rechts wieder rein)

Dauer:

so ca. 20-30 min

Gebracht hat es nicht viel. Vielleicht lag es auch daran, das ich es damals nicht konsequent durchgezogen habe.

Ist halt auch kostspielig, da es meines Wissens nach von den Krankenkassen nicht übernommen wird.

Wolle64

Link to comment

Hallo,

es sollen sehr gute Erfahrungen damit geben aber auch keinerlei Verbesserung. Neben der Eigenblut-Basistherapie gibt es auch noch erweiterte Methoden mit Zusätzen. Wobei die meisten Erfolge bei Ekzemen liegt.

Diese Behandlungsmethode wird von den Kassen nicht bezahlt.

Gruss Klaus

Link to comment

Hallo Tulipàn,

ich habe vor einigen Jahren eine Eigenbluttherapie bei meinem Hautarzt gemacht. 2 oder 3 x (weiß ich nicht mehr genau) die Woche Blut aus dem Arm entnommen und direkt in die Pobacke wieder rein.

Bezahlen brauchte ich nichts, das hat die Krankenkasse übernommen (die Zeiten sind wohl vorbei). Geholfen hat es leider nicht.

Link to comment
Guest Spaghetti

Mir hat das mein Arzt mal vorgeschlagen in Verbindung mit einer nicht enden wollenden Erkältung ... habe letztendlich gekniffen ... ich steh nicht so auf die Piekserei ;)

In Verbindung mit der Pso habe ich noch nix davon gehört, sorry.

Liebe Grüße von Spaghetti :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.