Jump to content

was für ein scheiss

honesty

Recommended Posts

Posted

...habe psoriasis seit ich 5 jahre alt bin..manchmal weiss ich nicht mehr was machen..

nun bin ich 20Jahre alt..klar hab mich damit abgefunden..aber es is einfach scheisse..sowieso im sommer..siehst du alle mit röcken und shirts.ich wünschte ich könnt einmal n rock anziehen!..jetzt noch der höhepunkt..eine agentur im ausland..sie wollten mich als cover auf einem magazin.viele chancen hätte es gehabt..aber wegen dieser verdammten scheiss krankheit..ist mein traum und meine chance..GEPLATZT!NUR WEGEN DIESEM SCHEISS!..weiss manchmal nicht mehr weiter..

mein vater ist wegen diesem scheiss gestorben..aus dem frust heraus..frage mich nur immer wieso..versuche doch ein guter mensch zu sein..aber jetzt hab ichs echt satt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Du,

ich tu Dich jetzt mal feste knuddeln....

Tut mir sehr leid das Du wegen der Krankheit

eine so grosse Chance verloren hast.

Kann Dir im Moment nicht viel helfen.

Ich hoffe es wird alles wieder besser bei Dir.

Lass den Kopf nicht hängen. ;)

LG Sweety

Posted

hi,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese krankheit sehr belastet.

vorallem wenn man mit seiner schönheit versucht karriere zu machen.

betreff deines vater hast du natürlich mein beileid.

ich denke aber auch, dass jeder von uns schon einmal in einem loch war.

denn ich bin mir zu 100% sicher, dass an keinem menschen diese krankheit spurlos vorüber geht.

ich speziell bin auch eitel. irgendwann habe ich mich halt an meinem haarschopf gepackt und mich aus diesem sumpf aus selbstmitleid und verzweiflung rausgezogen.

und ich denke gerade für eine junge und zielstrebige frau, wie du eine bist, sollte dies kein großes problem darstellen.

arbeite weiter an deiner karriere sonst stehst du irgendwann vor den trümmern.

stelle dir mal bitte vor du gibst auf, die krankheit verschwindet und du hast deine planungen nicht vorangetrieben. wie sollst du dann wieder einen flüssigen einstieg finden?

mein job ist auch relativ stressig und ich denke auch das der auslöser dieser elenden krankheit der stress bzw. die innere unruhe war.

trotztdem werde ich im nächsten jahr ein berufsbegleitendes studium beginnen.

denn stillstand bedeutet rückschritt. beherzige das bitte.

damit soll nicht gemeint sein, dass du nach sollch heftigen rückschlägen direkt in die vollen gehen sollst. das was du durch machst ist vollkommen menschlich.

nur muss man früh genug wieder damit anfangen sein leben zu ordnen und wieder angreifen.

bitte sehe diese sätze als aufmunterung und nicht als wichtigtuerei.

ich wünsche dir auf jeden fall auf deinem weiteren wege alles gute.

es wäre sehr schön wenn ich in ein paar wochen hier lesen könnte, dass es dir mental wieder besser geht und du wieder bereit bist deine träume zu verwirklichen.

viele liebe grüße und gut besserung.

dominik:)

Posted

holla!

ich kann dich gut verstehen!

ich habs seit meinem 6. lebensjahr und jetzt bin ich 31...

ich habe zwar noch nie den wunsch gehabt, einen rock anzuziehen,

aber es ist sicher vergleichbar mit t-shirts bei mir!

z.zt. gehts mir recht gut, aber ich habe schon oft in tiefen löchern gestanden, ohne über den rand gucken zu können!

es ist ein stetiges auf und nieder... besonders in der psyche!

ich kann nur sagen, sei dir bewusst, daß es nur eine momentane situation ist und versuche etwas zu ändern! naja, das mit dem cover hat nicht geklappt, aber was ist das schon, verglichen mit allen möglichkeiten, die dir im leben noch offen stehen werden?

wie gesagt, es geht bergauf und wieder bergab und wieder berg...................

grüße aus duisburg, marc!

Posted
...habe psoriasis seit ich 5 jahre alt bin..manchmal weiss ich nicht mehr was machen..

nun bin ich 20Jahre alt..klar hab mich damit abgefunden..aber es is einfach scheisse..sowieso im sommer..siehst du alle mit röcken und shirts.ich wünschte ich könnt einmal n rock anziehen!..jetzt noch der höhepunkt..eine agentur im ausland..sie wollten mich als cover auf einem magazin.viele chancen hätte es gehabt..aber wegen dieser verdammten scheiss krankheit..ist mein traum und meine chance..GEPLATZT!NUR WEGEN DIESEM SCHEISS!..weiss manchmal nicht mehr weiter..

mein vater ist wegen diesem scheiss gestorben..aus dem frust heraus..frage mich nur immer wieso..versuche doch ein guter mensch zu sein..aber jetzt hab ichs echt satt.

Natürlich ist dass scheiße aber in dem moment wo du dich drüber aufregst hat die krankheit wieder gesiegt, ich bin knapp über 30 und habe seit 20 jahren schuppenflecht und im job ähnliche probleme gehabt wie du aber immer wenn ich mich drüber aufgeregt habe wurden die befallenen stellen immer größer, es war wie ein kreislauf, jetzt wo ich angefangen habe mich damit abzufinden ist auch die haut viel besser geworden.

zudem kann ich dir raten für dein selbstwertgefühl eine kur zu machen, mir hat das ganze prima geholfen. wünsche dir das es dir bald besser geht. Gruß aus köln

Posted

Hey honesty,head up!

Finde ich gut,das du deinen Frust ablässt!Auch dafür ist dieses Forum geschaffen.

Ist eben nicht alles Friede,Freude,Eierkuchen.

ABER DU BIST NICHT ALLEINE!

Schwester T.

Posted

Liebe, liebe Honesty,

erstmal mein herzlichstes Mitgefühl für Deine von dieser Krankheit sehr getroffene Familie!

Was Deine verhinderte Karriere angeht: Deine Informationen sind zwar wenige, aber lassen nur einen Schluß zu: Das Modelangebot war höchst unseriös. Klingt nach einem der täglich hunderte Angebote in Städten, Dich ganz groß herauszubringen, Du wirst sofort Topmodel und bekommst auch sofort die Titelseite... Bist Du dann Vor-Ort, kostet Dich das Shooting im besten Fall einige tausender, im schlechten Fall Deine Körperliche Unversehrtheit.

Bevor Du wirklich Covergirl wirst, ist es ein langer Weg. Du mußt Dich selber bewerben oder wirst auf der Straße endeckt. Dann folgen IMMER Studioaufnahmen (in Natura gut aussehen und gestylt auf Fotos ist ein himmelweiter Unterschied). Und erst dann wird entschieden, ob Du überhaupt eine Chance hast. Bei diesem ersten Shooting wird auch der Körper fotografiert, dann wird entschieden, ob Du Vollmodel, Gesichtsmodel, Unterwäschemodel etc. werden kannst; hast Du eine Hautkrankheit, wird das also gleich am Anfang entdeckt. Selbst dann hat man trotzdem eine Chance, wie o.g. gibt es Models für alle Körperbereiche und auch für alle Aspekte des Lebens.

Mit einer Körper-Pso kannst Du also dann auf Gesichtsmodel z.B gehen.

Deine Agentur weiß jedenfalls über Dich Bescheid und vermittelt Dir auch nur die passenden Jobs.

Dass ein seriöses Angebot wegen einer chronischen Hautkrankheit abgesagt werden muss, das hat es noch nicht gegeben.

Also nicht den Kopf hängen lassen!

Viele Grüße, Dai

Posted

Hallo,

ich hab meine Pso auch schon seit ich denken kann. Aber mir ist auch spät eine Erkenntnis gekommen: ich KANN einen Rock anziehen. Und wen das stört, das schaut halt weg. So einfach das klingt, ich habe auch lange nicht so gedacht - aber es ist doch so.

Wenn Dich als Model (danach klingt es) jemand nicht haben will, weil man keine Bikini-Fotos mit Dir machen will - wo ist das Problem bei Fotos mit langen Abendkleidern, schicken Hosenanzügen, etc.?

Gruß Lucccy,

die sich heute mal kurz fasst

Posted
Wenn Dich als Model (danach klingt es) jemand nicht haben will, weil man keine Bikini-Fotos mit Dir machen will - wo ist das Problem bei Fotos mit langen Abendkleidern, schicken Hosenanzügen, etc.?

Das Problem liegt darin, dass die Agenturen keine Models suchen, die man nur für Kleider und Hosen einsetzen kann. Agenturen suchen Allrounder: Heute Hosenanzug, morgen Kleid, übermorgen Bikini. Wer nicht alles abdecken kann, der hat eben Pech gehabt, es gibt genug Menschen, die das können.

Gruß,

Marko

Posted
Wer nicht alles abdecken kann, der hat eben Pech gehabt, es gibt genug Menschen, die das können.

Gruß,

Marko

Trotz, dass es bedeutendere Jobs als temporäre (da nur wenige Jahre durchführbar) Hungerhaken-Kleiderständer über den Laufsteg- und hinter der Kulisse jagende Models gibt, so finde ich die

Aussage:

es gibt genug Menschen die das können für unsensibel.

Klar ist, dass sich viele wirklich hübsche Mädchen auch gar nicht als Model eignen.

Wirklich bildhübsche Mädchen mit Top-Figuren sind mitunter als Model ungenügend "wandelbar". Die Härte des Jobs ist auch nicht ausser Acht zu lassen.

Zugleich halte ich ohnehin von soviel zu oberflächlichen und dekadenten Milleus nicht sonderlich viel. Gestellte Welten. Falsche Realitäten, die zu Haufe, zu tausenden Mädchen in die Anorexia nervosa oder zur Bulimie geführt haben. Zu Drogen und zu noch größerer Oberflächlichkeit wie sie ohnehin schon vorhanden ist.

Habe jahrelang in einer der Top-Werbeagenturen gearbeitet...

weiß wovon ich spreche.

Gruss Steph

Posted
...so finde ich die Aussage: es gibt genug Menschen die das können für unsensibel.

Ich habe nichts ausgesagt, sondern nur aus Sicht der Agenturen argumentiert. Mit meiner eigenen Meinung hat das nichts zu tun.

Gruß,

Marko

Posted
Ich habe nichts ausgesagt, sondern nur aus Sicht der Agenturen argumentiert. Mit meiner eigenen Meinung hat das nichts zu tun.

Gruß,

Marko

ok schlaf gut

Gruss

Steph

Posted
ok schlaf gut

Ähem? Ich darf aber noch selber entscheiden, wann ich ins Bett gehe, ja? Ich wünsch Dir heute ja auch nicht Frohe Weihnachten, weil wir irgendwann mal Weihnachten haben.

Gruß,

Marko

Posted
Ähem? Ich darf aber noch selber entscheiden, wann ich ins Bett gehe, ja? Ich wünsch Dir heute ja auch nicht Frohe Weihnachten, weil wir irgendwann mal Weihnachten haben.

Gruß,

Marko

Lach,

ich wollte ins Bett. Hat dann aber doch nicht funktioniert.

d.h. übersetzt: ich wollte dir eine gute Nacht wünschen, weil ICH ins Bett wollte...

Noch Fragen? :)

Osterhasi und Nikolausi

grins