Jump to content

Taltz einmal auslassen?


Kleene12

Recommended Posts

Guten Abend zusammen, 

Ich bekomme seit Mai Taltz, mittlerweile spritze ich aller vier Wochen und bin Erscheinungsfrei, endlich.. Nebenwirkungen keine, nur drei Tage nach der letzten Dosis hat mich Corona erwischt. Vielleicht lag es daran, dass ich vorhin etwas nervös war, keine ahnung. jedenfalls habe ich es geschafft, beim abziehen der Schutzkappe die "Hülse" in der die Nadel geführt wird, mit herauszuziehen, sie steckte in der Schutzkappe. War nicht zu reparieren. Ich würde jetzt halt dann einfach auf eine Dosis verzichten, eine Spritze habe ich noch..danach benötige ich ein neues Rezept..oder, was meint ihr?

Schönen Abend 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Oder kann in einer Arztpraxis das Taltz (aus einem Fertigpen???) in eine andere Spritze aufgezogen werden?

Auch noch eine Option: Beim Hersteller anrufen, was der empfiehlt - Tel. Nr. könnte im Beipackzettel stehen...

Viel Glück und Erfolg!

Link to comment

Ich habe schon mal eine falsch ausgelöst, mit schlechtem Gewissen danach. Habe einfach danach ein neues Rezept, via Postzusendung, bestellt. Da hat niemand nachgefragt und wenn...dann sagt man eben z.B. das man in Urlaub geht und möchte es danach zuhause haben, oder muss es mitnehmen. Geht natürlich nur wenn man selber spritzt. Einen ganzen Monat aussetzen würde ich nicht empfehlen, ein paar Tage ist OK, habe ich wg. Impfungen schon öfter gemacht.

An einem Pen sollte man auf keinen Fall herumbasteln, steht auch explizit im Beipackzettel.

Lg. Lupinchen

Edited by Lupinchen
  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Taltz
    I'm new
    Hallöchen liebe Leidensgenossen, In Sachen Schuppenflechte und Medikamente bezeichne ich mich schon als "alten Ha...
    Taltz
    I'm new
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Medication
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.