Jump to content

Taltz citratfrei?

Rheuma-Fee_2021

Recommended Posts

Rheuma-Fee_2021
Posted

Hallo alle,

hat jemand von euch schon Taltz citratfrei benutzt? Ich glaube, dass ich noch nicht das Vergnügen hatte. Meine aktuelle Packung ist verwendbar bis 12/2023 (was echt knapp ist, da meine 3. Spritze am 24.12. gesetzt werden muss, aber gut). Von citratfrei steht nichts. Würde das auf der Packung stehen? Hat jemand von euch ein Bild solch einer Packung?

Herzliche Grüße

Fee

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Posted

12/ 2023 ist ja noch mehr als ein Jahr hin, da sollte es doch kein Problem geben mit der Haltbarkeit. 

Rheuma-Fee_2021
Posted

Matjes, danke! Natürlich. Ich hab wohl Brainfog zur Zeit! Ist ja dann selbstverständlich kein Problem.

Rheuma-Fee_2021
Posted

Butzy, ja genau. Meine Frage ist, woran ich erkennen kann, ob ich noch eine alte Packung mit Citrat oder schon eine ohne hab. Es klingt immer so, als würde es dann nicht mehr nur Taltz heißen, sondern Taltz citratfrei. Also frage ich mich, steht es so auf der Packung oder erkenne ich es an der Liste der Inhaltsstoffe?

Posted (edited)
vor 24 Minuten schrieb Rheuma-Fee_2021:

Butzy, ja genau. Meine Frage ist, woran ich erkennen kann, ob ich noch eine alte Packung mit Citrat oder schon eine ohne hab. Es klingt immer so, als würde es dann nicht mehr nur Taltz heißen, sondern Taltz citratfrei. Also frage ich mich, steht es so auf der Packung oder erkenne ich es an der Liste der Inhaltsstoffe?

Taucht nur bei den Zusatzstoffen nicht mehr auf, ansonsten steht da nix. Es brennt weniger und keine Beulen mehr am Bauch.

Lg. Lupinchen

Edited by Lupinchen
Rheuma-Fee_2021
Posted

Für blöde wie mich, ist Zitronensäure = Citrat?

20221020_155152.jpg

Posted
vor 4 Minuten schrieb Rheuma-Fee_2021:

Für blöde wie mich, ist Zitronensäure = Citrat?

Schau mal vor Zitronensäure 😉

Rheuma-Fee_2021
Posted

Jup. Danke :) ich war so auf das C am Anfang konzentriert, dass ich das nicht gesehen hab! ;)

Vielleicht habe ich bei der nächsten Packung mehr Glück.

Posted

Für alle die es interessiert, wie die "Zutatenliste" ohne citrat ausschaut 

20221020_174948.jpg

• Like 1
  • Thanks 1