Jump to content

Brennen bei Dithranol erforderlich?


CasinoLisboa

Recommended Posts

Hallo miteinander! Ich habe seit inzwischen einem Jahr wiederkehrend mit einer Psoriasis Inversa im Leistenbereich zu kämpfen und wage mich nun vorsichtig mit Dithranol an einen befallenen Zipfel im Schambereich. Ich habe mir dafür in einer Apotheke auf Rezept eine 0,5%-Mischung anrühren lassen, wobei als Grundlage eine nicht näher benannte "abwischbare" Salbe verwendet wurde. Nachdem ich es am ersten Tag eigentlich mit 5 Minuten versuchen wollte, weil ich mich innerlich auf eine feurige Angelegenheit eingestellt hatte, bin ich am 2. Tag schon auf 45 Minuten hoch und hatte die Salbe heute fast 2 Stunden drauf. Der Grund für die rasanten Steigerungen: ich merke absolut nichts. Ob es wohl an der Salbengrundlage liegt, die eindeutig nicht Vaseline ist? Nachdem ich mich auch hier schon durch einige themenbezogene Threads gelesen und keine rechte Antwort gefunden habe, ist für mich aber die Frage, ob Dithranol eigentlich zwingend brennen und die Haut reizen muss, um eine Wirkung zu erzielen, noch deutlich wesentlicher. Gibt es Fälle, in denen Dithranol gute Ergebnisse erzielt hat und das Ganze nicht mit schmerzähnlichen Zuständen oder bewusst überreizter Haut verbunden war? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat Erfahrungen aus erster Hand, ich wäre sehr dankbar :)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.