Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche

Liebe Wichtelgemeinde, 

auch dieses Jahr dürft und sollt ihr hier wieder eure Wünsche kundtun , was ihr mögt oder nicht so mögt oder vielleicht nicht vertragt .

Auch wenn ihr das schon in den vergangenen Jahren aufgeschrieben habt, bedenkt bitte, das es für Neueinsteiger eine gute Hilfe sein kann. 

Seid kreativ und habt Spass und etwas Unterhaltung hier und im Wichtelthread würde mir auch gut gefallen - es macht keinen Spass hier Alleinunterhalter zu sein. 

Ausmalwichtel.thumb.jpeg.45408e7ef042a2c4aeeedc4e76458474.jpeg

Liebe Wichtelgrüße, Martina 😄

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Dann mach ich mal den Anfang ; 

ich mag Schoki in allen Variationen, leckere selbstgebackene Kekse , diese leckeren Lakritzstangen die es wieder auf den Weihnachtsmärkten gibt und auch Marzipan geht wieder.

Leckeren Weihnachtstee/ Wintertee mag ich auch immer wieder gern. 

Schöne Kalender und Weihnachtsgedöns sind auch immer willkommen.🙃😇

Am liebsten lass ich mich aber überraschen !

canstock19532651.jpg

Ich liebe losen Tee, aber nur schwarzen und grünen, gerne passend zur Jahreszeit Advents-, Weihnachts- oder Wintertee.

Außerdem liebe ich Marzipan und Zarbitterschokolade (bitte nichts mit Vollmilchschokolade).

Kerzen finde ich auch toll. Kerzenständer habe ich aber bereits mehr, als ein Haushalt braucht.

Allergisch bin ich auf Hasel- und Macadamianüsse. Diese beiden sollten also auch nicht im Tee enthalten sein.

Dekoartikel habe ich genug und CDs mit Chorgesängen sind gar nichts für mich.

Ich mag losen, grünen oder schwarzen Tee. -  Bitte nichts Aromatisiertes. Das vertrage ich nicht. 

Außerdem mag ich Bitterschokolade, Marzipan und Lebkuchen.

Da ich am liebsten auf meinem E-Book-Reader lese (weil augenfreundlich), besser keine Bücher aus Papier.

Als Geschenk würde ich mich auch über gute vegetarische Kochrezepte freuen. Gerade wenn sie schon ausprobiert sind. Dann kann ich davon ausgehen, dass sie funktionieren. -  Es muss nichts materielles sein. 

Dekoartikel habe ich zu Hause genug, gerade Weihnachtsschmuck.

Und ich liebe vieles, vertrage aber wenig 🤫. Daher bitte keine Nahrungsmittel ( ausgenommen sind Rhoibostees)

Ansonsten möchte ich meinen Wichtel/Wichtelin nicht einschränken und freu mich einfach auf eine schöne Überraschung! 

Dann kurz zu mir: 

Bitte keine Deko und Kerzen, da habe ich genug. Auch keine Kalender.
Leider vertrage ich keine Nüsse/ Lakritze. Alles andere ist willkommen. 🙂 Etwas zum Lesen ( Lustiges oder kriminelles ) kann es auch sein. 

😃....Überraschung ist alle.... ich werde überraschen und hier nicht weiter mitlesen (wenn du liebes Wichtelkind etwas nicht verträgst, dann schenk es einfach weiter☺️)und ich lasse mich sehr gern überraschen... jede Region bietet etwas Besonderes und auch du mein Wichtel hast bestimmt Ideen, die mir gar nicht einfallen würden...

Freue mich schon!

Auch ich mag Überraschungen - ich liebe Selbstgebasteltes, habe Schuhgröße 42 (nur für den Fall). Aber auch über andere Dinge freue ich mich. Lieber Wichtel, Dir fällt bestimmt etwas ein.

LG turtle

Ich mag Tee, aber bitte nix mit Hagebutte. Bitte keine Lakritze. Ansonsten bin ich bei Süssem eine Naschkatze, gerne auch mit alkohol.

Ansonsten lasse ich mich überraschen liebes Wichtelkind.

LG, Dixie36🌲

• 2 Wochen später...

Was gar nicht geht ist Lakritz, verträgt meine Haut leider überhaupt nicht. Was ich gerne mag sind Gummibärchen, aber bitte nicht die für Veganer, Schokolade und Marzipan in allen Variationen. Keksen kann ich auch nur schwer widerstehen, wenn sie selber gebacken - um so besser. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.

So, ich hoffe mein Wichtel kann mit den Informationen etwas anfangen.

Liebe Grüße

Edelweis

vor 2 Stunden schrieb Edelweis:

Was gar nicht geht ist Lakritz, verträgt meine Haut leider überhaupt nicht. 

Junge, das schmiert man doch auch nicht auf die Haut😅...das sind Schnecken, die gehören in den Salat 

vor 17 Stunden schrieb Supermom:

Junge, das schmiert man doch auch nicht auf die Haut😅...das sind Schnecken, die gehören in den Salat 

In welchen Salat gehören denn Lakritzschnecken? 🐍

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.