👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So, jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen
Ich hab die Seite hier durch googeln entdeckt und mich gleich angemeldet, und ich bin wirklich begeistert!! Vor allem, da ich absolut niemanden in meinem Umfeld habe, der auch Schuppenflechte hat. Ich hab die Pso seitdem ich 17 bin, anfangs ziemlich schlimm und so gut wie am ganzen Körper, hauptsächlich im Gesicht, Kopfhaut, Arme und Beine. Behandlungsmäßig hab ich noch nicht soviel ausprobiert, ich war 6 Wochen im Krankenhaus (gleich am Anfang) und wurde dort mit Cortison-Salben und Lichttherapie behandelt. Die Ergebnisse waren ganz gut, und jetzt hab ich die Pso schubweise an den Ellbogen und immer auf der Kopfhaut.
Soooo.....das wars jetzt eigentlich von mir, ich werd mich jetzt noch ein bisschen hier umsehen und lass euch mal liebe Grüße da.....