👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an euch alle,
leider konnte mir bisher kein Arzt helfen. Es wurden bisher so die Standard Bluttests von Rheumatologen gemacht. Es wurde gesagt ich habe einfach Pech und anscheinend eine Veranlagung für Entzündungen…
Kurz zur Geschichte:
- Mit 15 Jahren Sehnenscheidenentzündung im großen Zeh
- mit 16 Kapselentzündung im Handgelenk
- mit 18 nochmal Entzündung im Handgelenk
- mit 20 Halswirbelsäulen Syndrom (leichte Bandscheibenprotrusion)
- seit ich 22 bin Entzündungen an beiden Fersen (Plantarfasziitis) mit beidseitigen Knochenmarködem (habe zum Teil immernoch Probleme trotz Stoßwellentherapie, etc.)
- Mit 23 Neuropathie im rechten Ellenbogen
- mit 23 Schleimbeutelentzündung im Knie
- jetzt bin ich 24 und habe noch eine leichte Neuropathie im linken Ellenbogen
Meine Handgelenke haben nicht viel Kraft und tun schnell weh, meine Fersen sowieso noch und mein Knie ist auch nicht so belastbar, wie es mal war. Ich mache seit einem Jahr Pilates…
Ich habe dieses Krankheitsthema für mich abgehakt und hatte keine Lust mehr auf Arztbesuche und es einfach so hingenommen, dass ich wohl Pech habe.
Jetzt sind mir vor 2 Wochen leichte Nagelveränderungen aufgefallen. An einem Daumen habe ich solche Tüpfel und an zwei Fingern weiße Flecken und an drei Stellen so braune kleine Streifen. Sieht aus als wäre an den Stelle ein Schiefer unter meinem Nägeln.
Meine Tante hat Psoriasis Arthritis, deshalb bin ich damals schon auf das Thema gestoßen und wurde darauf aufmerksam, dass sich Psoriasis auch nur über die Nägel zeigen kann und wohl im Blut nicht so auffällig ist. Jetzt wär meine Frage, wie ihr die Situation beurteilen würdet. Richtig „schlimm“ sehen meine Nägel ja nicht aus….
Großes Blutbild habe ich beim Hausarzt gemacht…dem Arzt hatte ich von den Nägeln nichts erzählt. Eisen war etwas niedrig, aber kein Mangel. (Hatte Eisenmangel übrigens schon sehr oft - das erste mal mit 4 Jahren) Ansonsten alles gut. Nichtallergisches Asthma habe ich auch.
Ich bin über eure Meinungen gespannt! Danke schonmal!