Jump to content

Zweiter Versuch mit gleichem Biologika


Franzi26

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch fragen ob es jemanden unter Euch gibt, der ein Biologika ein zweites Mal nach 1,5 Jahren wieder verschrieben bekommen hat. Ich habe 1,5 Jahre Cimzia genommen und dann einen schweren Schub bekommen. Ich hatte nur noch 20 % gesunde Haut. Cimzia wurde abgesetzt. Dafür habe ich Tremfya bekommen. Unter Tremfya habe ich starke Übelkeit entwickelt und so wurde das Medikament abgesetzt. Außerdem hat es an der Wirbelsäule nicht gewirkt. Danach habe ich Benepali (Enbrel) bekommen, was an der Haut nicht wirkt. Jetzt sollte ich ein zweites Mal Cimzia bekommen. Ich bin mir ziemlich unsicher und wäre froh, wenn ich eure Erfahrungen dazu hören könnte. Vielen Dank

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Interleukin 17 haben wir auch schon versucht, ich hatte davon schwere Darmblutungen bekommen und war zwei mal 4 Wochen im Krankenhaus mit 2 x Sepsis.

Cimzia hat 1,5 Jahre gut funktioniert, dann nicht mehr und ich habe einen schweren Psoriasis Schub bekommen (20% der Haut war noch gesund). Wir wissen nicht, ob das eine paradoxe Reaktion war. Drum frage ich, ob es jemand gibt, der oder die ein Medikament ein 2. Mal bekommen hat.

ich habe eben noch eine Spondylartrithis und einen Morbus Crohn.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Wie es jedem schon bekannt ist, es gibt keine 100% Heilungschancen, und jeder Körper reagiert anders aber: ich habe v...
    Biologika bei Psoriasis
    Biologika und Biosimilars
    Ein interessanter Überblicksartikel aus der DAZ, vielen Dank an @Flosse: https://www.psoriasis-netz.de/community/...
    Ich leide seit Jahren an chron. Herpes, immer am Po. Nun soll ich wegen meiner PSO evtl. Biologika bekommen. Ich habe...
    Hallo Ihr Lieben wundervollen Seelen,   ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin Steffi...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.