Jump to content

Kennt das jemand?

dovid

Recommended Posts

Posted

Der Nagel fängt am Übergang zum restlichen Finger an, wie eingefressene Stellen zu haben, dann fängt darunter ein kompletter Nagel an zu wachsen.

Die Nagelpso an den anderen Nägeln äußert sich bei mir anders, z. B. durch Wellen,

Dellen, Löcher, Verfärbungen, Ölflecken.

Das Erstbeschriebene hatte ich bisher rel. selten. Der neue Nagel ist jetzt etwa bis zur Mitte

gewachsen, dann macht er wie eine Stufe zum alten Nagel. Komisch, oder?

So gut es geht, verstecke ich diesen Daumen, wenn mir z. B. auf der Arbeit jemand über die Schulter guckt.

Muß ich mit sowas öfter rechnen? LG Doro

• 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Psoriasis ist festgestellt?

Dann können Nagelveränderungen auftreten, wenn auch nicht immer so extrem wir jetzt.

Ich kenne es so, dass die Nagelpsoriasis langsam schlimmer wird, Deine Schilderung würde implizieren, dass es sehr plötzlich sehr kurzfristig sehr schlimm war. Das erscheint mir eigentlich untypisch und hört sich eher nach einer Verletzung des Nagelbetts an.

Andererseits gibt es bei der Pso nichts, was es nicht gibt.

Was sagt der Arzt dazu?

Posted
Psoriasis ist festgestellt?

Dann können Nagelveränderungen auftreten, wenn auch nicht immer so extrem wir jetzt.

Ich kenne es so, dass die Nagelpsoriasis langsam schlimmer wird, Deine Schilderung würde implizieren, dass es sehr plötzlich sehr kurzfristig sehr schlimm war. Das erscheint mir eigentlich untypisch und hört sich eher nach einer Verletzung des Nagelbetts an.

Andererseits gibt es bei der Pso nichts, was es nicht gibt.

Was sagt der Arzt dazu?

Danke. Na, du machst mir ja Mut. Seid kurzem habe ich es manchmal unter einzelnen Nägeln. Wächst dann aber einfach raus.

Auf was muss ich mich denn einstellen?