Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, ihr lieben -
du meine Güte - es ist gleich 01.30 und dann muss ich mich auch mal gehackt legen - als ich noch berufstätig war hatte ich das nicht - aber nun kann ich lesen und dann vergeht die Zeit auf der Uhr rennt nur so -
ich bin ein Nachtmensch - stehe aber früh auf - dann halte ich aber einen Mittagsschlaf was ja so herrlich ist -
ich habe Schlafstörungen und bin heute nach einem kleinen Schläfchen wieder an den PC gegangen - für mich ist das gut so und ich war abgelenkt durch die vielen Themen - und konnte auch mal stöbern -
geht es euch auch so - ich bin neugierig - wisst ihr ja - 😃 -
ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -
Bearbeitet ( von Bibi)