👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr,
nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, ...
Meine Tochter besucht eine Realschule, in der heute eine Amoklauf- Warnung ausgerufen wurde, sprich, sie hatten erstmal normalen Unterricht (Sport) sind da auch normal reingekommen, als sie rauskamen wurden ihre Schultaschen von der Polizei kontrolliert, dann mußten sie ins Klassenzimmer,und mußten dort auch bis Schulschluß bleiben, auch in der Pause...
Gott sei Dank, ich wußte in der Zeit nix davon, ich wäre hohlgedreht...
Gut, das Ende war, daß nix war, war wohl ein Gerücht ...
Aber trotzdem gehen mir schlimme Gedanken durch den Kopf...
Aussage von meiner Tochter persönlich..."du, wenn ich draufgehen würde, wäre ja nicht so schlimm, aber meine Freunde zu verlieren, wäre furchtbar"
Schlimm für mich ist es einfach, daß sich Jugendliche solche Gedanken machen müssen..
Schlimm für mich ist es einfach, daß man seine Kinder nicht mehr "gedankenlos" in die Schule schicken kann ... im Sinne " da sind se ja gut aufgehoben"
Schlimm für mich ist einfach diese Ungewissheit, ja, diesesmal war nix... aber wenn???
Was macht die Schule, die Lehrer, als Prävension, was können die überhaupt machen?
Fragen über Fragen.... vollkommen unstrukturiert, dafür entschuldige ich mich, aber ich wirklich aus der Fassung... es war alles immer sooo weit weg, jetzt ist es vor Ort
Wie soll man reagieren?