Zu Inhalt springen

Starke Psoriasis an Haut und Kopfhaut

 

Dann will ich mich mal hier vorstellen.

Ich bin Baujahr 1970, wie man an meinem Benutzernamen unschwer erkennen kann. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr Schuppenflechte. Nach der Geburt meiner Tochter kam die ein Arthritisschub dazu, der aber nach der zweiten Schwangerschaft wieder wegging. Meine Haut und Kopfhaut sind im Moment stark betroffen und daher habe ich mich gestern hier angemeldet.  Ich habe MTX gespritzt was aber nicht richtig wirkt und da ich jetzt eine neue Stelle anfange, würde ich gerne erstmal auf Medikamente verzichten auf Grund der Angst vor Nebenwirkungen. Ich habe hier schon nach Tipps gesucht und versuche meine Kopfhaut mit dem Totenmeersalz zu beruhigen. Enstilar und Kokosöl benutze ich  für die Haut. Ich freue mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und werde hier weiter stöbern.

Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen und hoffentlich beschwerdefrei Tag!

Liebe Grüße aus Langenfeld 

Andrea
 

 

 

 

 

 

Hervorgehobene Antworten

Hallo Andrea,

hast du Enstillar auch schon für die Kopfhaut benutzt? Ist zwar mächtig klebrig, soll aber ganz gut wirken.

Hat dein Arzt dir eigentlich eine Alternative für MTX vorgeschlagen?

Ich hoffe, du findest hier viele nützliche Informationen und heiße dich herzlich willkommen! :)

Liebe Grüße

Kati

  • Ersteller

Hallo Kati,

ja, ich benutze Enstilar auch auf der Kopfhaut.

Ich habe am Freitag erst wieder einen Termin bei der Hautärztin und werde dann mit ihr besprechen wie es jetzt weiter geht. 
Da ich aber im Februar eine neue Arbeitsstelle anfange, möchte ich eigentlich erstmal kein neues Medikament.

Ich kann ja nicht direkt wegen Blutabnahmen fehlen und Nebenwirkungen wären auch nicht gut.

Mal sehen was die Ärztin sagt.

Liebe Grüße 

Andrea

Hallo Andrea,

da bist du in einer schwierigen Situation.

Klar verstehe ich, dass du wegen der neuen Arbeitsstelle erstmal zumindest keine sog. innerliches Präparat probieren möchtest.

Berichte doch mal, was deine Hautärztin meint.

Liebe Grüße

Kati

  • Ersteller

Hallo Kati,

ich war heute bei der Hautärztin.

Sie möchte mir jetzt ein Antikörpermedikament geben und da muss man auch nur alle 3 Monate zur Blutabnahme.

Am Montag habe ich dazu die Besprechung, wenn die Blutwerte ok sind. Ich hoffe, dass ich das ohne schwere Nebenwirkungen vertrage. Ich soll auch an einer Studie teilnehmen.

Ich denke, dass ich das mache, denn heute Nacht hat meine Haut auch wieder so gejuckt und ich bekomme immer mehr Flecken.

Liebe Grüße 

Andrea

 

Also bist du Probant für ein neues Medikamt? 

Erzähle bitte wie es wirkt. Viel Erfolg. 

So wie ich es bisher verstanden habe ist eine Antikörper Medikament ein Biologika

  • Ersteller

Das Medikament ist nicht ganz neu, aber noch nicht so alt wie MTX.

Den Namen des Medikaments hat sie mir auch noch nicht gesagt. Am Dienstag erfahre ich mehr.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.