Zu Inhalt springen

Wie "heftig" sind die Entzündungen der PSO?

Hallo @all,

die Frage beschäftigt mich seit einigen Wochen zunehmend. Wie heftig (ode auch nicht heftig) wirken sich die Entzünduengen der PSO auf den Körper aus? Gab es schon einmal die Nachricht, daß aus einer solchen Entzündung eine Sepsi entstanden sein kann?

Meine Frage zielt speziell auf meinen Diabetes. Meine PSO macht aktuell recht steilwandige Schwankungen. Meine Blutzuckerwerte geraten mir dabei ziemlich aus dem Ruder, so daß sie immer schwieriger unter Kontrolle zu halten sind. PSO verbreiteter - Blutzucker auße Rand und Band - PSO etwas schwächer - der BZ läßt sich wieder einfacher "einfangen". Das Problem ist nur: Stark erhöhte Butglucosewerte ziehen Folgen in Form einer sich weiter verstärkenden Polyneuropathie nach sich, welche sehr schmerzahft ist. Darüber hinaus werden die Nieren stärker gefährtet, vor allem ist jedoch das kardiologische Risiko nicht unerheblich durch die mit Glucos verklebten Blutplättchen. Und auch der Auegnarzt sieht starke Schwankungen nicht gerne, weil sie die Augengefäße schädigen könmne.

Also wer immer mir da vieleicht etwas genauere Information vermitteln kann, sei herzlich eingeladen.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ach, das wär' ne lange Geschichte. Das metabolische Syndrom kennst Du ja wahrscheinlich. Das reagiert so ziemlich auf alles, wasn man tut oder nicht tut. Un immer genau falsch rum. Was mir jetzt gut getan hat und gut tut ist die so genannte "Hochtontherapie". Das hilft meiner Basalrate abwärts und meinem Tagesbedarf an Bolus herunter. Durch die Schmerzen meine Neuropathie kommt das sowieso immer alles durcheinander. Und wenn dann die PSO "schiebt", dann auch gleich richtig. Man gönnt sich ja sonst nichts. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.