👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Unglaublich platt bin ich.
Ich könnte locker im stehen schlafen. Es waren wieder harte Wochen vor Weihnachten. Alles musste fertig werden. Meinen gestrigen, ersten Urlaubstag verbrachte ich mit 10stündiger Abwicklung beruflicher Angelegenheiten. Naja, wenigstens nen Urlaubstag gespart - das Positive zu suchen und zu finden hat auch was.
Irgendwie vorweihnachtlich war mir dieses Jahr gar nicht ums Herz. Es ging einfach an mir vorbei. Weiß der Geier ob es am Wetter oder am Eingespanntsein lag.
Liebe Grüße per Mail, Briefpost und SMS erreichten mich und erfreuten mein Herz. Einige, auch längere Zeit nicht mehr gekreutzte Wege, kamen wieder vor. Auch schön zu wissen, dass Menschen noch an mich denken. Zu sehr habe ich die Kontakte verdrängt zu Leuten die mir lieb sind und die ich mag. Der Selbstschutzreflex hat zu sehr verlangt sich auf das Wichtigste zu beschränken und dies abzuhandeln.
Die Pelle bedankt sich mit vermehrter Schuppenproduktion. Wenn es bei jemand stressmässig schuppt, dann bin ich das Paradebeispiel. Andrerseits kann ich mich glücklich schätzen, mit einem Umschalten des Kopfes zur Ruhe, dieses Wachstum bislang wieder schnell zu unterbinden.
Für die kommenden Tage werde ich mich mehr mir widmen. Will wieder zu mir selbst finden, in mich horchen und so richtig runterfahren. Das tut mir gut und macht mich froh. Heisst aber nicht dass ich mich "meinem" Pso-Netz nicht widme.
Jedenfalls ist das Runterfahren für mich auch ne Art von frohe Weihnachten. Ich freue mich drauf.
Euch allen wünsche ich dat Beste und habt ruhige und zufriedene Tage.
Gruß
Wolfgang