Zu Inhalt springen

Guselkumab, Rantudil und Kiefergelenk...

Hallo,

mir gehts gerade nicht so gut... seit 10 Tagen bekomme ich den Mund kaum geöffnet, weil mein rechtes Kiefergelenk total schmerzt. Zuerst war ich beim HNO Arzt, da konnte ich den Mund noch mehr öffnen, und er hat keine Ursache feststellen können. Nun kann ich den Mund nur knapp 2 cm weit öffnen.

Letzten Montag habe ich die ersten Spritze Guselkumab bekommen. Zusätzlich Etoricoxib gegen die Schmerzen, nach 2 Tagen abgesetzt, da keine Wirkung. Jetzt nehme ich seit 3 Tagen Rantudil und merke keine Verbesserung im Kiefer, dafür habe ich jetzt einen ganz heißes und rotes Gesicht und leichte Panik. Cortison hat mir in der Vergangenheit gut geholfen, soll ich aber laut Ärztin nicht nehmen, weil (so ganz habe ich das nicht verstanden) es Guselkumab nicht verfälschen soll??? Und man nach dem Absetzen von Cortison heftigere Beschwerden haben soll, als vorher...

Laut Ärztin soll Guselkumab nach ca. 4 Woche Wirkung zeigen? Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Habt ihre einen Tipp für mich?

Danke und Grüße, Gundula

Hervorgehobene Antworten

Hallo gundula62,

Du hast Recht !

Sorry...und dir alles Gute!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.