👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
mir gehts gerade nicht so gut... seit 10 Tagen bekomme ich den Mund kaum geöffnet, weil mein rechtes Kiefergelenk total schmerzt. Zuerst war ich beim HNO Arzt, da konnte ich den Mund noch mehr öffnen, und er hat keine Ursache feststellen können. Nun kann ich den Mund nur knapp 2 cm weit öffnen.
Letzten Montag habe ich die ersten Spritze Guselkumab bekommen. Zusätzlich Etoricoxib gegen die Schmerzen, nach 2 Tagen abgesetzt, da keine Wirkung. Jetzt nehme ich seit 3 Tagen Rantudil und merke keine Verbesserung im Kiefer, dafür habe ich jetzt einen ganz heißes und rotes Gesicht und leichte Panik. Cortison hat mir in der Vergangenheit gut geholfen, soll ich aber laut Ärztin nicht nehmen, weil (so ganz habe ich das nicht verstanden) es Guselkumab nicht verfälschen soll??? Und man nach dem Absetzen von Cortison heftigere Beschwerden haben soll, als vorher...
Laut Ärztin soll Guselkumab nach ca. 4 Woche Wirkung zeigen? Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Habt ihre einen Tipp für mich?
Danke und Grüße, Gundula