👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
ich benutze heute zum ersten Mal dieses Forum und hoffe hier eine Antwort, bzw. Erfahrungen zu finden, die mir weiterhelfen.
Ich leide seit meinem 7. LJahr an Psoriasis, hatte aber seit 10 Jahren diese Krankheit wunderbar im Griff...lediglich an Ellbogen und Kopf waren noch betroffen, wo zuvor mein ganzer Körper übersäht war.
Jetzt plötzlich, aus heiterem Himmel...habe ich so einen immensen Schub, meine Haut brodelt regelrecht und man wollte mich gestern stationär legen. Das einzige, wie ich mir diese Reaktion erklären kann ist, dass ich seit 3 Wochen aufgrund Depressionen Citalopram nehme...ein Psychopharmaka. Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen. Der Hautarzt bringt dies nicht in Verbindung, der Neurologe auch nicht...nur ich!
Und ich möchte eine Entscheidung treffen ob ich dieses Medikament, was mir psychisch zwar guttut, wirklich weiternehmen soll.
Ich danke Euch für eventuelle Rückinfos!!!
Curly