👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
Lange war ich nicht mehr hier in diesem Forum. Nun suche ich Hilfe oder einfach nur Austausch :-)
Seit 4 Jahren spritze ich Cimzia, weil ich PSA habe. Meine Haut ist damit besser aber nach wie vor habe ich noch einige Stellen,die ich immer mit Cortison schmiere. Das ist ja irgendwie doof auch aber ohne geht es nicht. Meine Schmerzen sind auch nicht komplett weg aber das ist eigentlich bis jetzt nie der Rede wert gewesen und ich bin super zurecht bekommen. Das hat sich jetzt aber geändert, ich habe starke Schulterschmerzen,die mit Ibu auch nicht weggehen, oft ein Krankheitsgefühl,müde und schlapp, diverse Gelenke tun weh. Ist das dann jetzt ein Schub oder wirkt das Cimzia nicht mehr ? Und gehe ich da jetzt zum Hausarzt oder Rheumatologen? Beim rheumadoc habe ich erst im August wieder einen Termin.
Einen schönen Abend euch allen noch
Anne