Jump to content

schönen 1. Mai euch allen

Bibi

Recommended Posts

Posted

bei uns ging früher die Post ab -

Demo - dann ist Festzelt und Abtanzen bis zum frühen Mogen -

heute geht alles ' etwas langsamer ' vonstatten -

wie verbringt ihr euren 01. Mai -

neugierige Grüsse sendet - Bibi - die sich auf Antworten freut -

• Upvote 1
  • Thanks 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Guten Morgen Bibi,

da es morgen bei uns regnen soll, werden wir ganz kurzfristig entscheiden.

Grillen oder indoor mit Freunden essen.

In Alten Zeiten war es ein Muss zum Gewerkschaftshaus zu wandern und dort den Tag zu verbringen.

Mal sehen vielleicht machen wir ja einen Abstecher um alte Bekannte zu treffen.

Auf jeden Fall, egal was wir machen, unsre Freunde sind dabei. Das ist für mich sehr wichtig.

Einen schönen ersten Mai.

Gruß Tessa

Posted

Gude Bibi,

als Jugendliche sind wir meist mit dem Handwagen in der näheren Umgebung unterwegs gewesen. Ziel war dann eine Ruine, wo sich Jugendliche, aus den umliegenden Dörfern, trafen.

Dort wurde zusammen gefeiert, gegrillt und getrunken. Des öfteren endete der Tag dann mit einer Keilerei.

Da meine Schwägerin am 1. Mai Geburtstag hat, sind wir die letzten Jahre meist bei ihr, so auch morgen.

Freundliche Grüße und einen schönen Tag der Arbeit - Uwe

• Upvote 1
Posted

Hoi Bibi

Maikundgebungen, Wandern im Verein, Rudelsingen und Maientanz habe ich schon zuhauf erlebt. Morgen werde ich ganz gemütlich in meiner Parzelle sitzen, den Vögeln beim Futtern zuschauen und den Tag genüsslich an mir vorüber ziehen lassen. Mittags werde ich dann 2 Steaks vom Galloway Rind grillen. Toal Bio.  Zusammen mit Schwarzbier aus der Lausitz, aufgebackenen Baquette und selbstgemachter Bärlauchbutter aus dem heimischen Garten. Ächt Läkka.

Vielleicht kommt ja auch noch der Herr Mei auf Besuch. Er sei mir herzlich willkommen.

Ganz besonders werde ich natürlich auf ausschlagende Bäume und -Pferde achten.

Und bedenke eines: Heute Abend beginnt schon die Walpurgisnacht. Werde also meinen Blick gen Brocken richten. Vielleicht sehe ich ja ein paar tieffliegende Hexen auf ihren Besen zum Blocksberg reiten. k020.gif

Schönen Feiertag

• Upvote 1
Posted
Im Arbeiter- und Bauernstaat wurde / mußte am 1.Mai gehuldigt werden. 1/2 Tag mit der Brigade marschieren, dann ab nach Hause den Resttag für Kinder und Haushalt genutzt.
In Bayern im Ort  am 1. Mai Maibaumaufstellen . Blasmusik, Bierzelt oder im Park. Hier ein Foto bei nasskaltem Wetter von 2015 ohne Zuschauer. Die saßen schon im Bierzelt. Ich konnte dem Treiben  vom Balkon aus  zusehen

Posted

das ist ja so lieb von euch - also für die Antworten meine ich damit -

ich bin etwas eingeschränkt, weil ich habe mir vor fast sechs Wochen den Knöchel zerlegt mit Bänder und Sehnen bis zum Knie und teilweise mit kleinen Einrissen -

deshalb war ich ich noch nicht so fit heute bei  dem jährlichen Grillfest auf deren Parzelle mit dabei sein zu können

meine Freundin Vera kam heute mit einer Karte zu mir - etliche haben unterschrieben - mit lieben Grüssen und ich habe gefehlt - das fand ich so lieb -

aber echt ihr User hier - bald bin ich wieder voll fit - und dann darf auch mal alles nachgeholt werden - 😄 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Hallo Bibi,

kauf Dir doch ein I PAD, das ist klein, handlich, kannst Du überall mit hinnehmen, wo WLAN ist, also auch bei Krankheiten z.B. überall in Deiner Wohnung. LG Waldfee

malgucken
Posted
Am 30.4.2023 um 16:42 schrieb Waldfee:
Im Arbeiter- und Bauernstaat wurde / mußte am 1.Mai gehuldigt werden.

Ja, das kenne ich auch noch. Allerdings mehr aus der Sicht eines Kindes bzw. Jugendlichen.

Als Kind musste ich meist erstmal mein Halstuch der Pioniere raussuchen, das meist irgendwo zerknüllt in ner Ecke oder Tasche lag. :D Und dann gings auch zum Marschieren. Für den Frieden, für Angela Davis oder weiß ich wen oder was. ;) Das Beste war der Gutschein für ne Wurscht und eine rote Brause. 😂

• Haha 1
malgucken
Posted
vor 22 Stunden schrieb Bibi:

ich bin etwas eingeschränkt, weil ich habe mir vor fast sechs Wochen den Knöchel zerlegt mit Bänder und Sehnen bis zum Knie und teilweise mit kleinen Einrissen -

Oh, liebe Bibi, da wünsche ich dir erstmal gute Besserung!

Und, nette Nachbarn hast du! :)

• Upvote 1
Posted

Heute ist scheinbar Fluglotsenstreik. Auf dem Rückflug vom Brockentanz ist wieder einmal eine Hexe in meine Parzelle abgestürzt.

Hinweise aus der Bevölkerung nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. 😎

20230501_081950.jpg

• Haha 3
Posted (edited)
vor 23 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

kauf Dir doch ein I PAD, das ist klein, handlich, kannst Du überall mit hinnehmen, wo WLAN ist, also auch bei Krankheiten z.B. überall in Deiner Wohnung. LG Waldfee

ach nee näch - hääää - Waldfee -

das musste mal eben raus - ist Bremsch - ist nicht böse gemeint sondern drückt nur meine Verwunderung aus - allerdings in feinster Form meinerseits -

wir haben uns jeder ein Tablet zugelegt - dann kann ich von der Couch etwas machen -

es war ein Unfall und ich habe mir den Knöchel zerlegt - vielleicht hast du da etwas überlesen -

ich habe deinen Eintrag nicht bewertet - stehe lieber aus Austausch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Posted

Hallo Bibi,

mein Gedanke war nur, dass Du nicht auf Grund Deiner Erkrankung im Forum teilhaben konntest, diese Möglichkeit mit dem IPad zu nutzen. Aber wie ich lese, hast Du so ein Teil und das war nicht der Grund. Man machte sich halt Gedanken, nicht für ungut und gute Besserung! LGWaldfee 

PS: Irgendwie hatte mir Dein „ hähähä „ gefehlt. 😃

• Haha 1
Posted

hallo, Waldfee -

schön zu lesen - alles ist gut -

hat dir mein  ' hääää ' nicht gereicht - 😄 - dann ich jederzeit nachbessern - 😁 -

ich muss wirklich grinsen - Austausch tut immer gut -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -