👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
seit ein paar Monaten behandel ich Wunde Stellen an meinen Tieren oder an mir mit EMa (effektive Mikroorganismen). EMa ist ein kleines Wundermittel und heilt Wunden sehr schnell (benutze ich, wenn ich wieder Risse o.ä. habe. Die verschwinden innerhalb von ca. einen Tag). EMa ist eher das "einfache Mittel". Dann gibts noch EMx, das ist sauteuer und kann nicht selber hergestellt werden, im Gegensatz zu EMa, dafür ist EMx "stärker" als EMa (als kleine Erklärung).
Nun gab mir meine "EMa - Quelle" eine Creme, namens BioEmSan Feuchtigkeitscreme, in der EMx drin ist.
Die Creme ist zwar seit September abgelaufen, aber innerhalb von zwei Tagen habe ich die ersten Erfolge fest gestellt - meine Haut ist deutlich geschmeidiger, die Blasen sind komplett weg und die Schuppen sind auch deutlich zurück gegangen.
Ich weiss zwar nicht, ob das komplett nur davon kommt, aber ich bin mir fast sicher. Ich mache noch PUVA-Lichttherapie, das letzte mal Dienstag, Mittwoch habe ich die Creme bekommen, erst heute, also Freitag, wieder das erste mal zur Lichttherapie. Es war schon gestern besser, aber gestern habe ich mir nochmal einen Cortison-"Umschlag" gemacht und heute ist eigentlich fast alles weg.
Die Creme ist zwar teuer und brennt auch im ersten Moment auf der Haut (ist normal bei EM), aber vielleicht habe ich hiermit jemanden geholfen