Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
ich habe schon länger damit geliegäugelt und habe mir ein Paket gekauft - 545 g für € 7,77 -
also wirklich - das war ja sowas von ekelhaft und nur glitschig irgendwie - kauft das niemals !!
wenn ich daran denke könnte ich mich im Nachhinein noch 🤢 . Habe Lehrgeld bezahlt - das passiert auch einer bodenständigen Hausfrau mal in der Küche -
Ich mag ja gern mal so knusprige Knochen abnagen - dann kaufe ich mir lieber dicken Bauchspeck pur und brate den an - dann in der Pfanne schmurcheln lassen und dann noch einmal anbraten -
mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen - und wirklich - man sieht das Fleisch und nicht nur so einen eingeschweissten Mist -
echt - ich habe fertig - brrrr -
nette Grüsse sendet - Bibi -