Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich habe soeben von meinem Hautarzt eine Einweisung zur Behandlung meiner Psoriasis vulgaris in die Hautklinik nach Norderney bekommen. Er schwärmte in höchsten Tönen von dieser Klinik! Ich bin mir leider nicht sicher, ob das das richtige für mich ist.
Ich fahre sonst immer nach Bad Bentheim zur Reha, aber die gibt´s ja nur alle 4 Jahre!
Frage nun an die PSO-Runde: Wer war schon mal in der Hautklinik (nicht die Nordseeklinik!)? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht? Wie wird dort die PSO therapiert? Wie lange war der Aufenthalt? Wir ist das ganze drumherum (Ärzte, Unterkunft, Betreuung)? Könnt Ihr das Haus empfehlen?
Danke schon mal für Eure Beiträge:)
Gruß
Carreraristii