👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Dann will ich mich mal hier vorstellen.
Ich bin Baujahr 1988. Seit 2005 habe ich Rheuma bzw erst seit 2018 dann endlich nach langem kämpfen die Diagnose Rheumatoide Arthritis und nun sind sich alle sicher es ist eine Psoriasis Arthritis. Derzeit behandele ich sie mit Cimzia, MTX, Cortison und Tilidin. Das MTX bekomme ich seit 2 Wochen und soll endlich die Entzündungen an den Sehnenansätze und Co verringern und dann auch hoffentlich ohne Cortison auskommen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade von der Reha (Federseeklinik) komme und den Austausch da sehr angenehm empfunden habe.
Was ich wissen will: Wie geht es euch mit dieser Erkrankung, wie kommt ihr damit im Alltag zurecht?
Viele Grüße aus der Nähe von Ulm.
Franziska