Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, ihr Lieben -
am Mittwoch hatten wir hier Orkanböen und ich hatte auf dem Herd Kohlrouladen. Habe zwar eine Abzugshaube, aber nach dem Abkühlen und dem Einfrieren wollte ich noch mal durchlüften-
hatte hinten ein Fenster auf Kipp und habe vorne noch mein grosses Badezimmerfenster auf Kipp gestellt mit einem Korken - damit es nicht zuknallt -
ja - dann krachte es - lange Rede kurzer Sinn - mein Fenster hing auf ' halb acht ' - und ich konnte es nicht mehr schliessen - der Griff knackte ( n - 😄 -) und ich konnte es nicht mehr richtig schliessen - oben rechts war ein Spalt von ca. 5 cm - und es hat gestürmt wie sonst was -
ein Metallteil lag auf der Fensterbank innen und ich hatte so eine Angst - wenn das Fenster nicht hält und nach innen knallt - dann wäre auch meine Dusche kaputt gegangen und die Duschwand -
lange Rede - am nächsten Tag habe ich den Hauswart angerufen - alles ging schnell - der Tischler kam schon um 11.50 h und hat alles repariert - zwei Scharniere mussten erneuert werden und auch der Griff -
aber meine Nerven - nun bin ich sehr froh - alles wurde schnell und professionell erledigt - nur die Kosten muss ich selbst bezahlen. Das ist mir egal !! War ja leichtsinnig meinerseits -
ich möchte nur sagen - unsere Hausverwaltung reagiert sofort in einem Notfall - auch wenn alle Handwerker so viel zu tun haben -
und noch etwas möchte ich schreiben - egal was auf meinem Herd brutzelelt oder köchelt - bei Sturm bleiben die Fenster zu - !!!
ganz entspannte Grüsse sendet - Bibi -