Zu Inhalt springen

Harnsäure- Werte und Gicht Medikamente

an alle, deren Harnsäurewerte erhöht sind und Medikamente nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit pflanzlichen Wirkstoffen, z.B. Arthrologes gemacht?

Meine Werte sind dezent erhöht (5,7)der Rheumatologe möchte gernein Medikament ansetzen, um meine Gefäße zu schützen. Durch viel Wasser trinken und Fleischverzicht konnte ich den Wert von über 7 auf 5,7 senken. Daher ist mir eine milde Ausleitung lieber.

Freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Danke

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden schrieb Feentanz:

an alle, deren Harnsäurewerte erhöht sind und Medikamente nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit pflanzlichen Wirkstoffen, z.B. Arthrologes gemacht?

Meine Werte sind dezent erhöht (5,7)der Rheumatologe möchte gernein Medikament ansetzen, um meine Gefäße zu schützen. Durch viel Wasser trinken und Fleischverzicht konnte ich den Wert von über 7 auf 5,7 senken. Daher ist mir eine milde Ausleitung lieber.

Freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Danke

Gehe in die Drogerie und kaufe dir von Bullrich die "Säure-Basen-Balance " Basentabletten. PH Teststreifen sind dabei. Genauso etwas damit du unterwegs auch Tabletten dabei hast. Du musst allerdings auftassen, dass der Harn Säure Wert nicht ins Gegenteil umschlägt.

Gruss Anne

• Ersteller

Da bringst Du mich auf eine Idee. Ich habe die Teststreifen sogar zu Hause und Basenpulver von Basica. Das kann ich noch probieren.

Grüße zurück

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.