Jump to content

Grasmücke
 Share

Recommended Posts

Grasmücke

Ich habe seit 2000 Psoriasis pustulosa an beiden Fußsohlen und an der linken Hand. Seit Jahren ist auch die Harnsäure zu hoch, hatte jetzt einige Jahre keine Medikamente dagegen genommen, Diät gehalten und einige Gichtanfälle ertragen.

Jetzt nehme ich wieder ein Medikament und sofort meldet sich die Psoriasis wieder und produziert ihre Pusteln. Wer hat Erfahrungen und kann mir raten? Die Hausärztin verschrieb mir Benzbromaron AL 100 anstelle von Allopurinol, da Allopurinol auch die Psoriasis fördern soll.

 

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites


hallo, Grasmücke -

 

also mal ehrlich, hast du dich mit dem Jahr 2000 vertippt - wie kannst du so ein Defizit ertragen - wir haben 2014 -

 

jetzt nimmst du wieder ein Medikament - die Angaben von dir kenne ich nicht - und missverständlich ist auch, dass Allopurpirol die Psoriais fördern soll - und nun wieder ein mir unberkanntes Medikament - Benzbeomaron -

 

ich bin ratlos - die Medikamente habe ich nie verordnet bekommen - suche dir Hilfe - ich wünsche dir  viel Erfolg -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

hallo, Grasmücke -

ich bin ratlos - - suche dir Hilfe - ich wünsche dir  viel Erfolg -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

....liebe Bibi, deswegen ist die Mücke hier! :)

 

 

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich zu Beginn meiner PSA-Zeit mit etwas, was "purin" im Namen hatte, gefüttert wurde und dass dann die Pso dazu kam. Klingt so ein wenig nach dem Teufel mit dem Beelzebub austtreiben...

 

Wünsche dir, dass sich hier mal noch jemand meldet, der mehr dazu zu sagen weiß.

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

Grasmücke

Meine Anfrage bezweckt, ob jemand weiß, ob die Medikamente gegen die hohen Harnsäurewerte infolge der Nebenwirkungen Einfluss auf die Psoriasis haben. Entschuldigt, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

 

Die Pustulosa lindere ich seit 14 Jahren mit unterschiedlichen Salben und Fußbädern mit Salz vom Totem Meer. Ein paar Jahre habe ich auch MTX genommen, mit fürchterlichen Nebenwirkungen. Ich kann seit ca. 2 Jahren mit der Psoriasis ganz gut leben und weiß, dass sie nicht heilbar ist. Nur jetzt hatte ich eben einen unschönen Schub.

 

Danke Supermom für Deine guten Wünsche.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ob Harnsäuresenker Auswirkung auf die PSO haben ist mir nicht bekannt. Ich habe durch eine Autoimun eine PSA und musste meinen Harsäuresenker weg lassen, nachdem MTX ins Spiel gekommen ist.

Über die Ernährung kannst du einiges machen um Gichtanfälle möglichst zu vermeiden.

 

Gruß Anne

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nahm Allopurinol mehrere Jahre lang, ohne daß sich das Medi auf meine Pso ausgewirkt hätte. Hab aber jetzt meine Harnsäurewerte ohne Medis in den Griff bekommen.

Schöne Grüße

helm

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Medikamente
    Therapies
    Meine eigenen Erfahrungen mit Niereninsuffizienz: Vorsicht geboten ist bei einer Niereninsuffizienz die Behandlun...
    Medikamenten - Einnahme
    On the other hand...
    hallo, ihr lieben - bei Biologika sollte man schon auf den Zeitraum achten - aber wie geht ihr damit um mit a...
    Mein erstes Stelera habe ich bekommen. Eine Woche vorher erhielt ich Moderna. Ohne Nebenwirkungen.  Ich hoffe es ...
    Medikament Etoricoxib
    Psoriasis arthropatica
    Da bei mir Iburprofen auch in höherer Dosierung nicht ausreichend wirkt, wurde mir vom Rheumatologen Etoricobix empfo...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.