Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Im April 06 stellte ich wiederholt einen Reha Antrag und es kam zu zwei Ablehnungen und zwei Widersprüchen. Im September glaubte man dann, eine UNiklink sollte begutachten, ob ich überhaupt erkrankt sei, trotz mehrfacher Reha in den Vorjahren. Ich sagte ok, unterschrieb die Einwillinung und wartete auf die Benachrichtigung der Uni-Klink. Anfang 2007 ffragte ich schriftlich beim Kostenträger nach und bekam null Antwort. Letzte Woche telefonierte ich und fragte beim Kostenträger und siehe da:
Man kam zeitlich noch nicht dazu der Klink überhaupt einen Auftrag zu senden. Ür5ima dachte und sagte ich, worauf der oberste Chef mir nur sagte: Ihnen liegt doch sowieso eine spätere Reisezeit looooooooooool......Nett mitgedacht, aber irgendwie wirklich nicht hilfreich....