👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo in die Runde,
Ich bin neu hier, 59Jahre alt, leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Händen und Füßen mit Knötchenbildungen, blutigen Einrissen etc
Vorher hatte ich von Kindheit an eine leichte Schuppenflechte an Ellbogen, Knien und Kopfhaut, aber diese neue Form mit der extrem schnellen und starken Verhornung lässt mich wirklich verzweifeln...
Habe natürlich Cortisonsalben, aber auch starke innerliche Medikamente wie Toctino [ hat eine Depression ausgelöst] und momentan Skilarence in Höchstdosis genommen, insgesamt aber keine Besserung erfahren..
Ohne meine Nitrilhandschuhe gehe ich schon kaum mehr unter Menschen und ich fühle mich vor allem jetzt im Sommer wie ein Zombie...
Wem geht es vielleicht ähnlich oder noch besser: ging es ähnlich und irgendwas hat dann aber geholfen?
Herzliche Grüße in die Runde