Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben,
Ich will nur Fragen wer Erfahrungen mit Adalimumab hat.
Ich hatte Nebenwirkungen nach der 2. Spritze MTX , dann habe ich nach langem hin und her Enbrel bekommen und da hat mich die 2 . Spritze reingehauen.
Bekam nach 3 Tagen Gelenkschmerzen,Fieber, Kopfweh, Nacken und über Nacht an der Einstichstelle seit Samstag bis heute ( ist immer größer geworden ) einen dunkelroten, geschwollenen Kreis, der jetzt aus 3 Kreisen besteht. Am Anfang Flecken.
Und da wo der erste Einstich war ist ein leichter Fleck .
Kurzum bekomme Medikamente jetzt dagegen und wenn alles vorbei ist soll ich Adalimumab bekommen Da ich darauf auch reagiere.
Jetzt hab ich Angst da jedes Mittel sich gesteigert hat in den Nebenwirkungen und ich eh ein Angstpatient bin.
Hat jemand Erfahrung damit ? Und wie geht ihr mit Ängsten bei diesen Medikamenten um?
Und gibt es nicht doch die Möglichkeit einer Alternative ?
Liebe Grüße Tanja