Zu Inhalt springen

Fachärzte gesucht

hallo, ihr lieben -

ich meine dass hier schon das Thema diskutiert wurde - habe es aber leider nicht gefunden - und wenn - dann verschiebt es Claudia sicherlich in die richtige Rubrik - damit nicht alles doppelt erscheint - danke dir schon mal im voraus Claudia -

ich habe einen Internisten und einen Dermatologen - die haben mir geholfen meine Arztphopie zu reduzieren und ich habe Vertrauen zu denen -

was mir wirklich noch fehlte war ein Orthopäde - ich habe herumtelefoniert und E-Mails verschickt - wir können keine neue Patienten mehr annehmen - wir sind völlig überlastet - usw.usw. -

nun habe ich einen Orthopäden gefunden und habe einen Termin in vier Wochen !! Das ist ein Glücksfall - oder vielleicht auch nicht - ich habe mir die Bewertungen im Internet der Praxis angesehen - und das darf man ja nicht alles glauben - von supertoll über schlecht bis ganz daneben - ich mache mir mein eigenes Bild -

nach meinem Sturz im März bin ich mit meinem rechten Knöchel immer noch nicht fit - das möchte ich abgeklärt wissen -

selbst wenn mir der Arzt nicht gefällt - dann habe ich auf jeden Fall im wahrsten Sinne des Wortes schon mal ' ein Bein drin ' in der Praxis -

meine Duckmäuserei ist überstanden und ich bin ganz mutig - drückt mir die Daumen bitte -

eure - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Hervorgehobene Antworten

...um die DVDs anzusehen zu können brauchen die Ärzte ein spezielles Programm damit sie sie überhaupt ansehen können. Meine Unfallarztpraxis hat z.B. dieses Programm nicht.

Wieviele Ordner sind es dann inzwischen bei dir? Mein Befund von der Nachtmessung sind 11 Seiten plus Überweisung ans KKH.

Gruss Anne

• Ersteller

hallo Tenorsaxofon -

ich wollte die DVD in der Praxis abgeben - die Dame am Empfang meinte - die soll ich zur Besprechung Ende November mitbringen und an den Orthopäden übergeben - der bespricht dann alles mit mir -

dann muss er das Programm haben um die DVD einlesen zu können - es ist eine sehr moderne Praxis -

ja nun weiss ich auch nicht weiter - ich warte einfach ab -

Am 1.11.2023 um 20:24 schrieb Tenorsaxofon:

Wieviele Ordner sind es dann inzwischen bei dir? Mein Befund von der Nachtmessung sind 11 Seiten plus Überweisung ans KKH.

ich habe seit Jahrzehnten alle Berichte von meinen Ärzten - auch die Rehaberichte usw.usw.  - es ist fast ein dicker Ordner voll - sprich 8 cm Rückenbreite - und ja - er füllt sich immer mehr - die Rentenberichte musste ich schon rausnehmen aus dem Ordner - sonst wäre er geplatzt - hihihi -

so richtig verstehe ich deine Frage nicht ehrlich gesagt - aber ich hoffe dass ich mich erklären konnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

nun ihr lieben -

heute war ich zur Besprechung beim Orthopäden - habe die Scheibe ( CD oder DVD )mitgenommen und sie wurde eingelesen -

soll ich euch sagen - der Arzt hat mir alles erklärt - also hinten am Bein ein Bruch - dann links ein Bruch - und vorne am Bein ein Bruch - und dann noch das Wadembein -

es ist alles wieder zusammengewachsen - wenn auch nicht optimal -

er hat das überprüft als ich sagte - ich kann alles machen und den Knöchel in alle Richtungen bewegen -

ja - lange Rede -

er meinte wenn ich gut damit zurecht komme - dann ist keine OP notwendig. Weil - man weiss ja nie - ob es nach den neuen  Brüchen bezüglich einer OP  dann besser wird - GENAU MEINE MEINUNG - weil - es gibt keine Garantie -

ich bin so froh - der Arzt hat sich sehr viel Zeit gelassen weil ich auch viele Fragen hatte - 18 Minuten zur Besprechung - das ist super -

er ging mit mir konform - wir lassen es so - Sie sind eine erwachsene Frau und wissen was Sie wollen - und er hat mir Mut gemacht -

wenn es Schwierigkeiten geben solle - dann suche ich ihn sofort auf -

und soll ich euch sagen - ich bin ja so froh - dass ich noch in die Praxis hineingleiten konnte - sie haben noch neue Patienten aufgenommen -

als ich die Praxis heute mit der Kopie des MRT-Berichtes verlassen habe - hörte ich ein Telefongespräch mit -

wir haben Aufnahmestopp neuer Patienten - wir können Sie auf die Warteliste für Juni 2024 eintragen -

echt ihr lieben - ich hatte 100 Punkte mit meinem ersten Termin im September 2023 -

ich lege mich gleich gehackt - es war schon aufregend heute -

entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.