Jump to content

Vater-Kind-Kur mit Schuppenflechte von Kopf bis Fuß

Marcus83

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo, hat jemand Erfahrung damit Eine geeignete Reha 

vor 5 Minuten schrieb Marcus83:

Reha mittlerer-schwerer Schuppenflecht/Vater-Kind Kur.

Hat jemand Erfahrungen damit eine geeignete Reha zu finden?ich habe seit 19 jahren Psoriasis und es wird immer schlimmer.(Ellenbogen,Arme,Hände komplett,Kniekehlen,Schienbeine und auf der Kopfhaut geht es auch schonwieder los....das gesicht ohren und hals auch vereinzelt)Ich möchte sie mit meinem 3 jährigen Sohn wahrnehmen.

Posted

Ich würde keine Vater-Kind-Kur versuchen zu beantragen, denn in den Einrichtungen gibt es keine typische Behandlung von Hauterkrankungen. Es geht dort ja eher um den allg. Gesundheitszustand zu verbessern um im Alltag besser gerüstet zu sein. Die brauchst einen Reha-Antrag via DRV mit Zusage der Kostenübernahme für Dein Kind als Begleitperson, wobei es bei einem 3-jährigen nicht so viel sein dürfte. Darüber wie das genau geht ist auf deren Website sicher etwas zu finden. Ich würde Dir da zu Bad Bentheim raten, aber es gibt sicher noch andere wo es auch mit Kind geht.  Dort ist das möglich mit Kind, Du solltest das aber noch dort abklären. Überlegen würde ich auch, ob Du Dein Kind wirklich mitnehmen willst, entspannter wäre es für Dich sicher ohne. Die Wartezeiten bei den meisten Kliniken sind zzt. 3-6 Monate, solltest Du auch bedenken. Ein anderer Weg wäre der einer Akut-Einweisung, die kannst Du dort auch durchführen wie vorort in einer Hautklinik. Das ginge dann aber wohl nur ohne Kind und wäre auch kürzer. Es würde aber sicher schon mal helfen. In einer Hautklink wäre ein Start mit einem Biologika sicher möglich. Dazu findest Du hier einiges. Wobei ich ja nichts über Deinen Gesundheitszustand weiß und was Du schon an Therapie hattest. 

Deinen Arzt solltest Du mit einbinden, denn der muss den Antrag oder Einweisung ja befürworten und mit  beantragen. Auch solltest Du ihn wegen einer Biologika Behandlung mal befragen. Lies Dich dazu hier mal durch.

Viel Erfolg

Lupinchen