Jump to content

Juchuuuuuuuu

HeikeF

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr Lieben,

habe gerade Post von der Rentenversicherung bekommen.

Meine Reha ist bewilligt:) :(:) :)

Es geht in die Asklepios Burgseeklinik in Bad Salzungen.

Termin steht noch nicht fest.

Ist das heute ein schöner Tag.

Viele liebe Grüße

Heike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Heike,

.....

Meine Reha ist bewilligt:) :(:) :)......

na dann:Glückwunsch!!

...Es geht in die Asklepios Burgseeklinik in Bad Salzungen.

da wäre ich an Infos von "vor Ort" sehr interessiert. Für unsere Selbsthilfegruppe hab' ich nämlich eine Exkursion in diese Klinik "im Auge".

Genieße den schönen Tag

Rainer

Posted

Hallo Heike !

Herzlichen Glückwunsch ! Hast Du ja auch heftig für kämpfen müssen. Hat sich Dein Arztwechsel doch gelohnt. Sag bitte Bescheid in Form eines Telefonats, wenn Du den Termin weist. Vielleicht können wir uns vorher nochmal treffen ?!

Einen Knuddel übern Berg von

Posted

Hallo Heike !

Auch von mir alles gute für die Reha, freue mich für Dich. :)

LG. Peter :)

Posted

Hallo Heike, das freut mich für dich.

Viel Spaß und gute Erholung wünsch ich dir auf jeden Fall.

Bin mal gespannt wann es losgeht.

Gruß

Fußballfan

Posted

:) Hallo Heike

dieses Gefühl ist der Höhepunkt hatte ihn zuletzt

am 19.12.2006

jetzt bin ich wie ein neuer Mensch die Haut ist Glatt

und völlig erscheinungsfrei.

auch das selbe wünsche ich Dir.

habe selber 13 mal gekämpft und weiß was es heißt nicht aufgeben

am Ende siegen wir

Mfg kuno

• 4 weeks later...
Posted

ich komme auch nach bad salzungen in die asklepios burgseeklinik

und zwar in die parkklinik !!!! aber leider habe ich noch keinen termin hoffe

aber bald . und das bei meinen ersten antrag weiss gar nicht wie mir geschieht

aber ich freu mich total

• 6 months later...
Guest Biggi71
Posted

hallo heike, ich komme auch im November nach Bad salzungen, vielleicht kannst du mir von ein paar Erfahrungen berichten und ob du mit der Reha zufrieden warst, Gruß Biggi:D

Posted

Hallo,

ich möchte dir ja nicht die Vorfreude verderben aber ich finde es seltsam das die Deppen von den Rentenversicherungsträgern da immer noch Leute mit PSO hinschicken, die scheinen wirklich zuviel Geld zu haben...

Ich weiss nicht ob du PSO und/oder PSA hast, wenn du PSO hast dann biste da fehl am Platze, weiss von einigen die mit der PSO dort waren und es hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Wenn du Psoriasis Arthritis hast dann könnte man es noch einsehen.

Aber schaue selber auf die Homepage

http://www.skoliose-badsalzungen.de/

da stehe weder was von Psoriasis oder Psoriais Arthritis :altes-grübeln

Der Kostenträger müssen das zwar bezahlen aber du musst es ausbaden wenn es nicht den erhofften Erfolg bringt. Also ich würde den Kostenträger anschreiben und um Änderung der Heilstätte bitten.

Im Forum hier gab es mal vor Jahren ein Musterbrief der den ich hier geändert nochmal einstelle

-------------------------------------------------

Widerspruch gegen Klinikzuweisung

Vers.Nr. 11111111 111 BKZ 1111 MSNR 11111

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit meiner behandelnden Hautärztin erhebe ich hiermit Widerspruch gegen die Klinikzuweisung "Asklepios Burgseeklinik". Dort ist bei der Betrachtung des Leistungsspektrums und meiner notwendigen Therapie kein ausreichender Erfolg der Rehabilitation zu erwarten. Ein optimaler Therapie-Erfolg wäre beispielsweise gewährleistet in der

PsoriSol Therapiezentrum GmbH

Mühlstraße 31

91217 Hersbruck

Telefon: 09151 / 729 - 0

Telefax: 09151 / 729 - 200

Asklepios

Nordseeklinik Westerland / Sylt

Norderstraße 81

25980 Westerland / Sylt

Telefon: 04651 / 84 - 0

Telefax: 04651 / 84 - 1019

Tomesa Fachklinik

Riedstraße 18

36364 Bad Salzschlirf

Telefon: 06648 / 55 -122

Telefax: 06648 / 55 -159

Fachklinik Bad Bentheim

Thermalsole- und Schwefelbad

Bad Bentheim GmbH

Am Bade

Postfach 1437

48455 Bad Bentheim

Telefon: 059 22 / 74 - 0

Telefax: 059 22 / 74 - 800

Sie können sich für gezielte Fragen meine Krankheit betreffend gerne an meine Hautärztin, Dr. Musterfrau, wenden. Sie erreichen Sie unter

Musterstraße 123

12345 Musterstadt

Tel. (0123) 12 23 45

Für eine rasche Entscheidung wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Gruss Michael

Posted
Michael....du bist Klasse !!

Hallo Suzane,

Danke dir für dein nettes Lob :smile-alt: obwohl Tipp - und Rächtschraibvehla {schreibt man das so nach der Reform ?? :altes-lachen} drinne sind weil ich schnell weg musste und nicht nochmal Korrektur gelesen hab :smile-alt:

LG Michael

Posted

hallo, Michael -

der Thread war vom Februar - duck und weg bin ich wieder -

nette Grüße sendet - Bibi - ;)

Posted
Hallo Suzane,

Danke dir für dein nettes Lob :smile-alt: obwohl Tipp - und Rächtschraibvehla {schreibt man das so nach der Reform ?? :altes-lachen} drinne sind weil ich schnell weg musste und nicht nochmal Korrektur gelesen hab :smile-alt:

LG Michael

Interessieren mich nicht die Bohne ! ;);)

Guest Biggi71
Posted
Hallo,

ich möchte dir ja nicht die Vorfreude verderben aber ich finde es seltsam das die Deppen von den Rentenversicherungsträgern da immer noch Leute mit PSO hinschicken, die scheinen wirklich zuviel Geld zu haben...

Ich weiss nicht ob du PSO und/oder PSA hast, wenn du PSO hast dann biste da fehl am Platze, weiss von einigen die mit der PSO dort waren und es hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Wenn du Psoriasis Arthritis hast dann könnte man es noch einsehen.

Aber schaue selber auf die Homepage

http://www.skoliose-badsalzungen.de/

da stehe weder was von Psoriasis oder Psoriais Arthritis :altes-grübeln

Der Kostenträger müssen das zwar bezahlen aber du musst es ausbaden wenn es nicht den erhofften Erfolg bringt. Also ich würde den Kostenträger anschreiben und um Änderung der Heilstätte bitten.

Im Forum hier gab es mal vor Jahren ein Musterbrief der den ich hier geändert nochmal einstelle

Widerspruch gegen Klinikzuweisung

Vers.Nr. 11111111 111 BKZ 1111 MSNR 11111

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit meiner behandelnden Hautärztin erhebe ich hiermit Widerspruch gegen die Klinikzuweisung "Asklepios Burgseeklinik". Dort ist bei der Betrachtung des Leistungsspektrums und meiner notwendigen Therapie kein ausreichender Erfolg der Rehabilitation zu erwarten. Ein optimaler Therapie-Erfolg wäre beispielsweise gewährleistet in der

PsoriSol Therapiezentrum GmbH

Mühlstraße 31

91217 Hersbruck

Telefon: 09151 / 729 - 0

Telefax: 09151 / 729 - 200

Asklepios

Nordseeklinik Westerland / Sylt

Norderstraße 81

25980 Westerland / Sylt

Telefon: 04651 / 84 - 0

Telefax: 04651 / 84 - 1019

Tomesa Fachklinik

Riedstraße 18

36364 Bad Salzschlirf

Telefon: 06648 / 55 -122

Telefax: 06648 / 55 -159

Fachklinik Bad Bentheim

Thermalsole- und Schwefelbad

Bad Bentheim GmbH

Am Bade

Postfach 1437

48455 Bad Bentheim

Telefon: 059 22 / 74 - 0

Telefax: 059 22 / 74 - 800

Sie können sich für gezielte Fragen meine Krankheit betreffend gerne an meine Hautärztin, Dr. Musterfrau, wenden. Sie erreichen Sie unter

Musterstraße 123

12345 Musterstadt

Tel. (0123) 12 23 45

Für eine rasche Entscheidung wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Gruss Michael

hallo Michael, vielen vielen Dank für deinen ausführlichen Text! ich bin an Psoriasis Arthritis erkrankt und die sollen mir da helfen können. Naja ich werde es euch allen berichten wenn ich zurück bin, werde mich wie Miss Marple die Spionin dort verhalten. DANKE für deine Mühe! *knuddel*

Posted

Hallo Biggi,

ja, mach das ruhig und gehe davon aus, das Dir dort geholfen werden kann. Die pauschalen Widersprüche, und seien sie noch so geschliffen formuliert, können auch das Gegenteil des angestrebten Zieles bewirken.

Man kann nicht immer davon ausgehen, das jeder Widerspruch zum Ziel führt. Vielleicht ist der Arzt auch mit einem telefonischen Rückruf überfordert oder will hier nicht debattieren. Und bei den Versicherungsträgern als "Streithansel" abgestempelt zu werden, ist vielleicht auch nicht erstrebenswert. Ein schlecht gelaunter Sachbearbeiter könnte sich sagen: Na, dann wollen wir doch mal sehen, wie weit du mit deinem Widerspruch kommst.... Und dann kann es dauern...... Wie wir wissen.....

Aber die Entscheidung hast natürlich letztlich Du. Und ich denke, Du wirst Dich richtig entscheiden. Manchmal ist der "Spatz in der Hand" besser, als "die Taube auf dem Dach" ;-)

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Posted
ich komme auch im November nach Bad salzungen

Hallo Biggi,

also ich komme aus Bad Salzungen und hab mich auch sehr gewundert, dass du da hingeschickt wirst...?! Ich habe noch NIE gehört, dass dort Hautkrankheiten behandelt werden. :altes-grübeln

Sondern, wie auch auf der Homepage zu erfahren, orthopädische Erkrankungen.

Hast du denn Widerspruch eingelegt, oder fährst hin?

Gruß ergo86