Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Schuppenflechte auf dem Kopf


curly

Recommended Posts

Hallole Ihr Lieben (Frauen),

ich wollte Euch von meiner erfolgreichen "Eigentherapie" meiner Schuppenflechte auf dem Kopf berichten. Benutze seit ca 5 Wochen eine "für mich" neue Shampookombination und das erste Mal seit ich Schuppenflechte auf dem Kopf habe (seit meinem 7. Lebensjahr) ist fast alles weg. Sogar meine Flechten hinter den Ohren, die noch nie weg waren, auch nicht in der Zeit als ich fast ganz erscheinungsfrei am ganzen Körper war, sind nun fast gänzlich verschwunden.

Vielleicht möchte der ein oder andere von Euch dies auch ausprobieren.

Und....ich mache hier weder Schleichwerbung...hab ich nix davon...noch sage ich, dass es jedem hilft!!!

Also: da ich aufgrund meiner Schuppenflechte auf dem Kopf auch ganz bösen Haarausfall hatte, wurde ich....weil Frau...auf das neue Shampoo Plantur39 aufmerksam. Das ist halt für die Frau:) :(

Zudem, weil durch die Flechten meine Kopfhaut manchmal fast wie zum zerreissen gespannt war, hab ich das neue Linola Shampoo in der Apotheke gekauft.

Und seit ca 5 Wochen nehme ich nun zuerst das Plantur39, lass dies ca 3 min auf der Kopfhaut einwirken, dann ausspülen, dann Linola Shampoo drauf, auch gut einmassieren und mind. 3 Minuten einwirken lassen. Und weil ich lange Haare habe und einen Lockenzottelkopf ,nehm ich zum Schluss noch ein Conditioner meiner Wahl.

Und es ist echt phänomenal was sich da getan hat.

Vor einigen Wochen hab ich mir noch die Kopfhaut mit Olivenöl getränkt und die Schichten weggekratzt und nun hab ich fast keine Schuppen mehr. Und vorher war jedesmal der Abfluss voll mit meinen Haaren und nun verlier ich fast gar nichts mehr.

Ich weiss...die ganze Angelegenheit ist nicht die billigste (von den Shampoos her) und ein bisserl zeitaufwendig wegen dem "3-Gänge-Menü".

Aber ich bin einfach superhappy wie es meiner Kopfhaut geht und da nehm ich Kosten und Mühe auf mich.

Vielleicht möchte die ein oder andere von Euch das auch mal ausprobieren.

Viel Erfolg damit!!!!

P.S. seit 2 Wochen wasch ich nur noch 1x die Woche meine Haare. Das war vorher undenkbar!

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • 1 year later...

Hallo zusammen,

einfach mal ne (blöde) Frage:

Warum ist das nur für Frauen? Haare sind Haare, und PSO ist PSO also, warum kein Versuch auf den Männerköpfen?

Gruß;

Christoph

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.