Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Karneval!!!


Bayerneule

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit,es ist bald Karneval.

Ich schaue mir den Zug bei uns in Hagen an,und dann gehts los auf die Piste ,von Kneipe zu Kneipe ,wo was los ist, da bin ich auch,lach.

Und den Kater den laß ich draußen,

Den kann ich nähmlich am Dienstag nicht gebrauchen.

So,feiert alle schön,HELAU;HELAU.

LG

Sabrina

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


KÖLLE ALAAF!

= Kölle all aff = Kölner alle auf = Es ist also ein Hochruf

Ja, es ist mal wieder soweit.

Karnevalssitzung und Kostümball hab ich bereits hinter mir. Wieverfastelovend ist bei mir persönlich ausgefallen. Am Sonntag gehts zum Veedelszug und am Montag guck ich den Kölner Rosenmontagszug auf einer riesen Terrasse mit lecker Kölsch und Frikadellche (für mich als Vegetarier eher uninteressant). Und am Dienstag wird der Nubbel verbrannt, denn der ist alles schuld.

Aschermittwoch werde ich dann wohl etwas müde im Büro sitzen, aber die Kollegen sind vorbereitet.

In diesem Sinne: Mir alle sin Kölle!

Gina

Link to comment

Und sowas von Stimmung!!

Der Montag isss unser! Wie jedes Jahr auf nach Colonia!!!

Und schauen, wie das Leben soo spielt!

Freu mich drauf!!!!

Und davor und danach:

Liegestütze

Für die Brust-, Schulter-, Arm- und obere Rückenmuskulatur gibt es einfach keine männlichere Übung!

Wer in der Army war, startet umgehend mit klassischen Liegestützen auf den Fußspitzen, Veteranen setzen diese außerdem auf eine Erhöhung. Zivis machen Liegestütze mit gebeugten, aufgesetzten Knien. Je nachdem, wie Sie die Hände auflegen, können Sie zudem einen anderen Trainingsschwerpunkt setzen:

Um die Belastung auf den Brustmuskel zu konzentrieren, nehmen Sie die Hände etwas mehr als schulterweit auseinander. Wenn Sie die Hände enger zusammenbringen, so dass sich Daumen und Zeigefinger berühren, erhöht sich die Belastung auf den .......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willi

Link to comment

Der Ruf „Helau“ ist in vielen Karnevalshochburgen verbreitet und somit der bekannteste unter den Narrenrufen.

Über seine Entstehung gibt es zahlreiche Erklärungsversuche:

Am Niederrhein soll das „Helau“ einmal ein Hirtenruf gewesen sein.

Eine weitere Erklärung leitet „Helau“ von Halleluja ab.

Link to comment
Der Ruf „Helau“ ist in vielen Karnevalshochburgen verbreitet und somit der bekannteste unter den Narrenrufen.

Über seine Entstehung gibt es zahlreiche Erklärungsversuche:

Am Niederrhein soll das „Helau“ einmal ein Hirtenruf gewesen sein.

Eine weitere Erklärung leitet „Helau“ von Halleluja ab.

Halleluja Neos,

sag mal zu einem Kölner "Helau" :cool:

kann schon sein, dass du dann nen verächtlichen Seitenblick zugeworfen kriegst

Bin ja ein Hesse :), mir ist das eh wurscht. Trotzdem schien mir Köln immer die Hochburg der Jecken zu sein :)

Und AlAAf hört sich doch nett an.

Alove :)

Link to comment

ich weiß nicht ob man in köln verachtende blicke erntet.

umgekehrt ist es bei uns im schönen mainz nicht der fall!

wir haben sogar eine veranstaltung, die sich kölle meets mainz nennt.

außerdem müsstest du dich als hesse deinen rheinhessischen schwestern und brüdern solidarisch zeigen und auch helau rufen! :)

Link to comment
ich weiß nicht ob man in köln verachtende blicke erntet.

umgekehrt ist es bei uns im schönen mainz nicht der fall!

wir haben sogar eine veranstaltung, die sich kölle meets mainz nennt.

außerdem müsstest du dich als hesse deinen rheinhessischen schwestern und brüdern solidarisch zeigen und auch helau rufen! :)

horsche mal, isch bin kölle gebrieft :)

aber um meinen brothers and sisters gerecht zu werden, brüll ich mal ein kräftiges HELAU hier rein

(auch wenn der Karneval, Fasching usw. mich nich so tangiert) :)

lieben Gruss aus deiner Nähe

Link to comment
ich weiß nicht ob man in köln verachtende blicke erntet.

umgekehrt ist es bei uns im schönen mainz nicht der fall!

wir haben sogar eine veranstaltung, die sich kölle meets mainz nennt.

außerdem müsstest du dich als hesse deinen rheinhessischen schwestern und brüdern solidarisch zeigen und auch helau rufen! :)

Jawoll Neos,

ein dreifach donnerndes Helau!!!!!!!!!!! Ich steh dir bei!

und noch ein dreifach donnerndes Helau

vom

Mainzelmännchen

Link to comment
horsche mal, isch bin kölle gebrieft :)

aber um meinen brothers and sisters gerecht zu werden, brüll ich mal ein kräftiges HELAU hier rein

(auch wenn der Karneval, Fasching usw. mich nich so tangiert) :)

lieben Gruss aus deiner Nähe

und wieder hat jemand fassenacht vergessen!

@ mainzelmännchen: vun nem eschte meenzer hät ich ach nix aners erwartet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.