Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
ich bin vor kurzem von Indien nach Düsseldorf gezogen. Ich bin wirklich froh, dass es ein Forum wie dieses gibt, wo Menschen einander helfen können.
In den letzten zwei Monaten habe ich leider feststellen müssen, dass meine Psoriasis schlimmer geworden ist. Da ich ein Sprachstudent bin, kann ich mich nur für eine private Krankenversicherung entscheiden. Deshalb brauche ich eure Ratschläge und Erfahrungen, um die richtige private Krankenversicherung für meine Behandlung zu finden. Mein derzeitiger Versicherungsanbieter, Mawista, verlangt 25 Euro im Monat, und sie behaupten, dass ich keine Behandlung für bereits bestehende Erkrankungen in Anspruch nehmen kann. Stimmt das?
Könnt ihr mir Empfehlungen oder Tipps geben? Ich bin neu in Deutschland und kenne mich mit dem Versicherungssystem hier noch nicht so gut aus.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!