Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche 2023

Liebe Wichtelgemeinde , 

nun wird's aber Zeit, das ich euch Gelegenheit gebe, hier eure Wünsche kundzutun.

Ja ja, ich höre schon, die sind doch alle längst bekannt...aber es könnte ja sein, das sich mal etwas verändert oder ihr etwas nicht mehr vertragt , etc. 

Auch für Neulinge ist es bestimmt eine Hilfe  ( ihr merkt schon, das ich darauf spekuliere, das sich noch der ein oder andere Neuling entschliesst mitzumachen) ,      :tw_smiley::tw_wink:

das gilt aber nicht nur für Neulinge - wohlgemerkt.:tw_smiley:

In den Läden gibt es schon reichlich Auswahl , da könnt ihr nach Herzenslust stöbern.

Also her mit euren Wünschen , bzw. dem was gar nicht geht.

Es grüß euch, eure Matjes 

image.jpeg.31f8a87da33a218641f93b49f7791a07.jpeg

• Antworten 52
  • Aufrufe 717
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Komische Einstellung... Ich habe bisher nie Müll bekommen. Alles immer liebevoll ausgesucht oder selbst gemacht... Nicht alles kann man selbst  gebrauchen, aber es gibt immer jemand der sich freu

• Ich lass mich auch gern überraschen, Hauptsache, es ist nichts, was duftet - da ist meine Nase empfindlich. Winfrieds Beitrag fand ich zwar nicht sehr diplomatisch vorgetragen, aber nun auch nich

• Naja, @Tenorsaxofon, ich glaube , du hast hier etwas falsch verstanden .... 1. dies ist kein Schrottwichteln  2. ist es auch kein Katalog , wo man etwas bestellen kann  3. bevor man so

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Dann will ich mal den Anfang machen ;

Schoki , Marzipan und leckere Kekse ( gerne auch selbst gebacken) bringen mich zum Strahlen. :tw_wink:

Ich liebe  Weihnachtsgedöns , süße kleine Wichtel und immer noch Schneekugeln in allen Variationen.

Schöne und auch lustige Kalender sind auch immer gern gesehen.

Am liebsten lass ich mich aber überraschen, es kann also auch etwas  

Verrücktes ,Kreatives oder Selbstgemachtes sein.

Ich fange mal an....ich habe gerade jetzt beim Umzug gemerkt wieviel ich so an Weihnachts-Deko Sachen habe:tw_kiss_closed:vor allen Dingen Kleinkram....echt genug. Was ich aber gerne mal wieder hätte wäre eine Schneekugel und alles wo man eine größere Kerze reinstellen kann. Süßigkeiten und Badezusätze oder Duftkerzen wären nicht gut. Bin ein echter Glasfan, vor allen Dingen mit Vintage-Motiven. 

Viele der Dinge die ich mal bekommen habe sind noch in gebrauch:daumenhoch:

Lg. Lupinchen

Nun ich hAbe schöne Kerzem gerne ,alles was gut schmeckt mit Schokki ohne Alkohol,Wichtel und

was sonst noch schön aussieht

LG Donna

Hallo

dann möchte ich auch mal ein paar Anregungen schreiben , aber am liebsten lasse ich mich überraschen☺️

ich trinke gerne Kräutertee, Dekosachen in Natürtönen oder Rost gerne auch für den Garten

Naschen ja aber bitte nix mit Alkohol oder Marzipan

Kerzen sind auch toll aber keine Kerzenständer davon hab ich schon genug

LG Birthe

Ganz schön gruselig, schenkt euch doch Amazone Gutscheine und kauft euch selber was. 
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. 
Ich freue mich über alles, weil sich jemand Gedanken macht und sich bemüht. Was in dem Päckchen enthalten ist, ist doch zweitrangig. Wenn ich das hier so lese könnte man verschiedenes Wichteln machen :

1 . Wunschwichteln

2. Schrottwichteln

3. Das esse und trinke ich gerne Wichteln,

4. das mag ich auf keinen Fall Wichteln,

bevor ich mich hier angemeldet habe wußte ich was ich verschicke, dabei bleibt es !

Ich bin für Nr. 5 : Freu mich Wichteln 

lg Winfried

Bearbeitet ( von Winfried)
Verschrieben

Hihi, lieber Winfried 😃, auf den Punkt gebracht. Mache ich genauso.

vor 12 Stunden schrieb Winfried:

Ganz schön gruselig, schenkt euch doch Amazone Gutscheine und kauft euch selber was. 
Ich freue mich über alles, weil sich jemand Gedanken macht und sich bemüht. Was in dem Päckchen enthalten ist, ist doch zweitrangig. Wenn ich das hier so lese könnte man verschiedenes Wichteln machen :

1 . Wunschwichteln

2. Schrottwichteln

bevor ich mich hier angemeldet habe wußte ich was ich verschicke, dabei bleibt es !

lg Winfried

vor 12 Stunden schrieb Winfried:

1 . Wunschwichteln

2. Schrottwichteln

lg Winfried

Leider st es aber nun mal so das sich nicht alle persönlich kennen und es doch schade wäre, ist schon vorgekommen, dass Geschenke ungenutzt rumstehen oder evtl. im Mülleimer landen. Ich mag es auch überrascht zu werden, aber es wäre doch schön wenn es dann auch passt. Es gibt hier auch einige die Allergien oder Diabetis haben, dann wäre z.B. Süßes eben nicht so gut. Es hat auch nicht jeder Familie an die er dann ewas weitergeben kann.

Ich fand Deine AW ein wenig....unfreundlich.

Lg. Lupinchen

Sehe ich anders, ich fand die Antwort ehrlich, unfreundlich wurde sie vielleicht aufgefasst, aber egal.

freu mich auf das Wichtelpäckchen, egal was es enthält.

LG Winfried

Ehe es weiter hin und her geht, haben beide Ansichten ihre Berechtigung. 15 Euro als Geschenkgrenze  in der heutigen Zeit ist auch nicht so einfach, wenń es kein Müll werden soll. 
Persönlich habe ich mich dieses Jahr an der Teilnahme ausgeklinkt.

Ich verstehe langsam, warum hier keiner sich mehr zum Wichteln anmeldet😅

Was Wichteln doch für ein riesiges Problem sein kann🥴

Ich habe mich noch nie an Wichtelwünsche gehalten oder auf den cent genau abgerechnet. Das Porto in die Schweiz oder nach Österreich übersteigt die 15€ Grenze schon mal. 

Es geht doch einfach ums Freude machen und eine nette Überraschung. 

Wenn wir unter Kollegen Wichteln, dann kennt man gar keinen Namen, da gibt's ein Packerl aus dem großen Sack 😀 und wenn's nicht gefällt, verschenkt man es halt nächstes Jahr weiter 😁😁

Früher zu DDR- Zeiten haben wir echt gewichtelt, also ohne Absender , das war immer der Höhepunkt der Weihnachtsfeier. Mal Pech, mal Glück, die Vorfreude und Spannung waren immer gegeben. 

Meld dich doch an liebste Waldfee, so muss Wichteln sein...spannend ist es alle mal.

Hallo Supermom,

ich bleibe bei meiner Absage. LG Waldfee

Sehr schade

Hier wird schon wieder ein Hype betrieben ohne Grund. Es ging mir im übrigen um Matjes die ja indirekt gerügt wurde. Ansonsten sollte es finanziell im Rahmen bleiben, aber das hat ja jeder selber in der Hand. Es hat halt nicht jeder ein gutes Einkommen und es ist üblich eine Summe vorzugeben.

Ansonsten sollten wir hier am Thema bleiben, mich eingeschlossen...Thema Ende für mich.

Lg. Lupinchen

vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Diabetis haben,

Ich zum Beispiel. Aber ich bin sowieso kein süß Esser. Ansonsten bin ich immer für Überraschungen dankbar. Mein ursprünglicher Wunsch nach Tischkalender hat sich erledigt, weil ich nächstes Jahr keinen Schreibtisch mehr dekorieren kann. 

vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Hier wird schon wieder ein Hype betrieben ohne Grund. Es ging mir im übrigen um Matjes die ja indirekt gerügt wurde. Ansonsten sollte es finanziell im Rahmen bleiben, aber das hat ja jeder selber in der Hand. Es hat halt nicht jeder ein gutes Einkommen und es ist üblich eine Summe vorzugeben.

Ansonsten sollten wir hier am Thema bleiben, mich eingeschlossen...Thema Ende für mich.

Lg. Lupinchen

Weder Matjes, noch du sind hier angegriffen worden. Jedenfalls kann ich dies nicht herauslesen.

Mir ist dieser Thread jedes Jahr aufs neue merkwürdig vorgekommen. Und ich finde die Anmerkung von Winfried berechtigt. 

Natürlich verschenkt man etwas, was irgendwie schön ist und über das man dich selber freuen würde. Aber ich finde diese "Wunschliste" einengend. Vielleicht möchte man ja irgendetwas aus der eigenen Region und oder Produktion verschenken... Und dann wird man hier ganz mächtig ausgebremst.

Es suggeriert völlig falsche Erwartungen... 

• Ersteller

Um etwas klarzustellen ; 

den Wünschethread gibts schon ziemlich lange , ist aber nur ein Vorschlag - keine Vorgabe.

Ich wüßte nicht, was daran gruselig sein sollte. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er wichtelt.

Mir ging es eher darum, falls jemandem so gar nichts einfällt oder die Variante, das jemand nahrungstechnisch nicht alles verträgt.

Ich hatte nicht vermutet, das das so tierisch ernst genommen wird.

Ich mache diese Wichtelei hier seit Jahren freiwillig ,( dachte auch, das es euch Spass macht) - falls das nicht mehr gewünscht wird, dann sagt es doch einfach.

Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen, denke aber ernsthaft darüber nach, das Wichteln einschlafen zu lassen.

😁ach meine liebe Oberwichteline, natürlich ist das Wichteln noch gewünscht, deswegen melden wir uns ja an...🫂

Nur dieser Sonderthread hier bringt jedes Jahr Merkwürdigkeiten zu Tage... Von Nussallergie bis Veganwünschen... Von liebevoller Verpackung, bis "du hast dich nicht bedankt..."🥴

Als Neuling würde ich mich hier auch wundern...als Altling habe ich euch trotzdem alle furchtbar gerne😃

Geschmeidig bleiben und Vorfreude!

hallo ihr lieben -

genau deshalb Wichtel ich nie mit - 😬 -

ich habe dieses Jahr schon ein Päckchen fertig und schicke es die Tage ab - es mag dem Empfänger vielleicht eigenartig vorkommen - es ist ein Buch und dann noch etwas nebenbei - was sehr praktisch sein kann -

weihnachtlich sieht anders aus - aber es kommt von Herzen - und ich hoffe dass es gut ankommt und gewürdigt wird -

und wenn nicht - weiterverschenken geht immer -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ich finde es gut dass man sich hier äußern kann was man nicht mag oder verträgt. Der Beschenkte soll sich über das Geschenk freuen und nicht ärgern. Im Laufe der Jahre habe ich schon richtig schöne Dinge bekommen und hoffentlich auch Freude geschenkt. 

@Matjes bitte nicht aufgeben. Du machst das so schön. 

Ich lass mich auch gern überraschen, Hauptsache, es ist nichts, was duftet - da ist meine Nase empfindlich.

Winfrieds Beitrag fand ich zwar nicht sehr diplomatisch vorgetragen, aber nun auch nicht angreifend, sondern seine Art zu sagen "Mir ist das Wünschen nix, ich geb nichts vor, überrascht mich!".

Liebe @Matjes, Du machst das mit so viel Herz, mach weiter!

hier darf ich meine Wünsche äußern :)

Was immer geht sind: Wohnmobil, Kreuzfahrten, Flugreisen usw... :) so Spass vorbei. Ich werde keine Wünsche äußern und möchte mich wirklich überraschen lassen. Alles nur keine Duftkerzen, die fliegen ganz weit weg dann :)

Zur Info an alle Wichtel*inen,

Ich werde meinen Inhalt des Päckchens fotografisch dokumentieren ( herzlichen Dank  meinem IPhone ), den Kaufbeleg ebenso  ( Danke für die Unterstützung meiner Lieblingsverkäufer*in, den Absender deutlich schreiben und es richtig für den Versand frankieren und dann absenden. ( auch das wird dokumentiert, damit ich beim Verlust auf der sicheren Seite bin, denn dafür trägt dann die Post, Hermes oder Ups die Verantwortung ) 

Zum Glück darf ich, natürlich nach Rücksprache mit meiner Frau und meiner KI noch selber entscheiden was ich in das kleine Päckchen oder vielleicht großes Paket einpacke. 
Wer umweltbewusst ist und eventuell keine Kunststoffverpackung mag, sollte dem Matjeswichtel darauf einen Hinweis geben, damit sie geschickt die Auslosung/ Zuteilung vornimmt. Darauf kann ich hier im hintersten Winkel des bayerischen Waldes keine Rücksicht nehmen, soweit sind wir noch nicht. ( verspreche aber, bei meiner Ehre wegen) keine Plastiktüten zu verwenden und anderen Verpackungsmüll zu vermeiden. 
Falls dann doch noch Gründe bestehen zu schimpfen, meckern oder auch schlechte Laune zu haben, bitte ich darum dieses mit meinem Anwalt zu klären. ( Hinweis - habe eine gute Rechtsschutzversicherung die auch den Punkt Wichteldifferenzen enthält)

nun habe ich euch aber genug Zeit gestohlen, dafür entschuldige ich mich im Voraus und freue mich auf ein lustiges, fröhliches und spannendes Wichteln mit allen zusammen. 
Jedem wünsche ich tolle Geschenke und wenn es mal nicht passt dann ist jemand Höheres dafür verantwortlich ( das bitte mit dem Pfarrer klären )

einen ruhigen Abend allen, bleibt gesund oder macht das beste draus 

LG Winfried 😉

Hallo und guten Abend ihr Wichtel.........ich hab mich ganz kurzfristig doch dazu entschlossen mal wieder mit zu wichteln.
Besondere Wünsche hab ich nicht....ich freu mich über alles.......nur bitte nichts Duftendes.

Ich freue mich, dass Matjes das wieder in ihre Hände genommen hat 🤗 Sie hat das jahrelang immer sehr gut gemacht........vor allem mit viel Freude 🥰

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.