Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche 2023

Liebe Wichtelgemeinde , 

nun wird's aber Zeit, das ich euch Gelegenheit gebe, hier eure Wünsche kundzutun.

Ja ja, ich höre schon, die sind doch alle längst bekannt...aber es könnte ja sein, das sich mal etwas verändert oder ihr etwas nicht mehr vertragt , etc. 

Auch für Neulinge ist es bestimmt eine Hilfe  ( ihr merkt schon, das ich darauf spekuliere, das sich noch der ein oder andere Neuling entschliesst mitzumachen) ,      :tw_smiley::tw_wink:

das gilt aber nicht nur für Neulinge - wohlgemerkt.:tw_smiley:

In den Läden gibt es schon reichlich Auswahl , da könnt ihr nach Herzenslust stöbern.

Also her mit euren Wünschen , bzw. dem was gar nicht geht.

Es grüß euch, eure Matjes 

image.jpeg.31f8a87da33a218641f93b49f7791a07.jpeg

• Antworten 52
  • Aufrufe 712
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Komische Einstellung... Ich habe bisher nie Müll bekommen. Alles immer liebevoll ausgesucht oder selbst gemacht... Nicht alles kann man selbst  gebrauchen, aber es gibt immer jemand der sich freu

• Ich lass mich auch gern überraschen, Hauptsache, es ist nichts, was duftet - da ist meine Nase empfindlich. Winfrieds Beitrag fand ich zwar nicht sehr diplomatisch vorgetragen, aber nun auch nich

• Naja, @Tenorsaxofon, ich glaube , du hast hier etwas falsch verstanden .... 1. dies ist kein Schrottwichteln  2. ist es auch kein Katalog , wo man etwas bestellen kann  3. bevor man so

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Am 6.11.2023 um 17:01 schrieb Nüsschen:

Ich zum Beispiel. Aber ich bin sowieso kein süß Esser. Ansonsten bin ich immer für Überraschungen dankbar. Mein ursprünglicher Wunsch nach Tischkalender hat sich erledigt, weil ich nächstes Jahr keinen Schreibtisch mehr dekorieren kann. 

Vielleicht brauchst du dann einen riesigen Wand-Terminplaner, um deine ganzen privaten Termine nicht durcheinanderzubringen. 😂

LG turtle

Super Sonderangebot bei TEDI bei uns:

Duftkerzen und Räucherstäbchen ( Vanille + Patchouli ) 99 Cent,

günstiges Dosenbier ( Marke hau weg ) 49 Cent  und

Schokoriegel ( Kakauanteil unter 10% ) 29 Cent 

da wird das Wichtelpaket ganz schön voll 🤣

vor 5 Minuten schrieb Winfried:

Super Sonderangebot bei TEDI bei uns:

Duftkerzen und Räucherstäbchen ( Vanille + Patchouli ) 99 Cent,

günstiges Dosenbier ( Marke hau weg ) 49 Cent  und

Schokoriegel ( Kakauanteil unter 10% ) 29 Cent 

da wird das Wichtelpaket ganz schön voll 🤣

Pass auf, dass du nicht Sperrgutzuschlag zahlen musst. 😁

@Winfried

Oh mein Gott.............Räucherstäbchen 😷 In meiner Jugend hab ich die ja geliebt.
Heute würde mir schon schlecht werden, wenn ich nur das Paket öffne 🙈🤣

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb baerbel:

Oh mein Gott.............Räucherstäbchen 😷 In meiner Jugend hab ich die ja geliebt.
Heute würde mir schon schlecht werden, wenn ich nur das Paket öffne 🙈🤣

So geht es mir auch. 

Vieles  ändert sich im Laufe der Jahre.:tw_joy:

vor 4 Stunden schrieb turtle:

riesigen Wand-Terminplaner,

Nein, habe schon alle Kalender die ich brauche 😉

Früher gab es zu Weihnachten Topflappen / Damentaschentücher für die Frau, Schlips und Socken für den Mann. Ich bekam mit 15/16 Jahren Aussteuerstücke wie Bettwäsche/Tischdecken. Die Freude darüber war extrem 😆.

....es geht hier doch um Wünsche-_-...oder?

• Ersteller

Ja genau, es geht um Wünsche - und wie das eben so ist bei Wünschen - sie müssen nicht und werden nicht immer erfüllt.:tw_joy:

Ausserdem sind es Wichtelwünsche , also sollten doch Kleinigkeiten bleiben. 

Wobei, was Kleinigkeiten sind , wird oft auch verschieden definiert.:tw_wink:

Also alles wie immer - pure Überraschung! :tw_smiley:

Es war auch nur ein kleiner Beitrag, wie Weihnachtsgeschenke in den 50er Jahren aussahen. Ein Nebenthema zum Wichteln, was ja für jeden eine Überraschung werden sollte. 

vor 3 Stunden schrieb Matjes:

Ja genau, es geht um Wünsche - und wie das eben so ist bei Wünschen - sie müssen nicht und werden nicht immer erfüllt.:tw_joy:

genau, und aus diesem Grund habe ich mich damals entschlossen NIRGENDS mehr mit zu machen. Muss doch nicht anderer Leute ihren Müll entsorgen.

• Beliebte Beiträge
vor 17 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

genau, und aus diesem Grund habe ich mich damals entschlossen NIRGENDS mehr mit zu machen. Muss doch nicht anderer Leute ihren Müll entsorgen.

Komische Einstellung... Ich habe bisher nie Müll bekommen. Alles immer liebevoll ausgesucht oder selbst gemacht...

Nicht alles kann man selbst  gebrauchen, aber es gibt immer jemand der sich freut... Dann reicht man es notfalls einfach weiter.

Bearbeitet ( von Supermom)

• Ersteller

Naja, @Tenorsaxofon, ich glaube , du hast hier etwas falsch verstanden ....

1. dies ist kein Schrottwichteln 

2. ist es auch kein Katalog , wo man etwas bestellen kann 

3. bevor man so einen Quark schreibt, sollte man es erstmal ausprobiert haben, dann kann man sich auch zu Wort melden 

Wenn Schrottwichteln angesagt ist, ist es ja OK. Aber nicht so wie damals. Ich war nicht die Einzige der es so ging und so was drück ich niemand aufs Auge. War dann auch das letzte mal.

Gerade eben schrieb Matjes:

Naja, @Tenorsaxofon, ich glaube , du hast hier etwas falsch verstanden ....

1. dies ist kein Schrottwichteln 

2. ist es auch kein Katalog , wo man etwas bestellen kann 

3. bevor man so einen Quark schreibt, sollte man es erstmal ausprobiert haben, dann kann man sich auch zu Wort melden 

Gutes Wichtel habe ich auch schon gemacht. Am Fenster hängt immer noch die Dekokugel und in der Vitrine steht der Willi.

• Ersteller

Hier war noch nie Schrottwichteln angesagt und ich kann mich nicht daran erinnern, das du in den letzten 15 Jahren, in denen ich das Wichteln unter meiner Obhut hatte , mitgewichtelt hast.

Hm, wenn du auch schon "Gutes Wichteln" hattest, widerspricht sich das ja wohl mit deiner "Müllansage".

• Ersteller

Und nun weiter im normalen Programm...

Leute! Butter bei die Fische, was gab es denn Schlechtes oder Schrottiges ?

Das kann man doch beim Namen nennen 😳

• Ersteller

Hallo Winfried, 

man kann,  aber muß nicht. 

Es muß ja auch nicht alles was mal vorgekommen ist , ausgebreitet werden.

Meinst du nicht, das du als Neuling hier, dich ein wenig zurücknehmen könntest.

So und nun Schluß mit dem Thema!

Hallo Matjes,

Nein, ich meine nicht das ich mich als Neuling ein wenig zurücknehmen kann.

In einem offenen Forum wird man ja wohl hinterfragen dürfen und für mich ist es eigentlich normal das zwischen „ Alten u. Neulingen“ keine Unterschiede gemacht werden. 

Wenn ich in  postings wie z.B. von Tenorsaxofon Worte wie Müll entsorgen u.s.w. lese werde ich hellhörig. 
Aber um die Sache hier nicht ausarten zu lassen und wie von dir gewünscht, das Thema zu schließen bin ich jetzt ruhig.

Ich melde mich über dieses posting offiziell vom Wichteln 2023 ab und bitte dich mich von der Wichtelliste zu streichen.

LG Winfried

• Ersteller

Hallo Winfried,

wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du wohl auch mitbekommen, was ich @Tenorsaxofon geantwortet habe.

Sie hat in den 15 Jahren, in denen ich das Wichteln gemacht habe , nicht einmal mitgemacht.

Ihre Erfahrungen muss sie wohl woanders gemacht haben.

Selbstverständlich komme ich deinem Wunsch nach, dich aus der Liste herauszunehmen. 

Die Bezeichnung Neuling meinte ich übrigens speziell bezogen auf das Wichteln.

Gruß, Martina 

Ich würde es gut finden wenn die die sowieso nie oder nur ab und zu mal wichteln, sich zurücklehnen und in einem anderen Thread aktiv werden. Man muss sich nicht überall einmischen.

Ich freu mich auf das Wichteln und hatte immer liebevoll ausgesuchte und verpackte Dinge bekommen, einiges ist noch in Gebrauch. Das man nicht immer den Geschmack trifft ist normal, kennen Ehepaare auch:Pdann geht das tauschen nach Weihnachten los. 

Lg. Lupinchen

Bisher habe ich dieses Jahr noch nicht geäußert, was ich liebe und mag.

Ich liebe selbstgestrickte Socken in Größe 42. Auch anderes Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes liebe ich.

Ich mag Plätzchen und Schokolade und besonders feines Marzipan. Für Gummibärchen mache ich fast alles, jedoch mögen meine Geschmacksnerven kein Lakritz.

Duftende Cremes kann ich leider gar nicht nutzen. Duftneutrale Cremes und Bodylotions sind okay.

Ansonsten mag ich Überraschungen und freue mich schon auf mein Wichtelpäckchen.

LG turtle

Danke an Matjes für mein Wichtelkind. 

Ich mag Tee, bitte nur keinen Schwarzen Tee. Schokolade, Marzipan oder selbstgebackenes kann bei mir immer abgegeben werden..... Bitte nur kein Lakritze. 

Bin ein Handarbeitsfan, über ein Buch über einfache Socken stricken ohne Ferse würde ich mich auch freuen. 

Ich lasse mich aber lieber überraschen was sich mein Wichtel ausdenkt. 

Paket wird wie immer am 24.12 nach dem Frühstück ausgepackt. 

LG,  Dixie36

So, ich habe für mein Wichtelkind schon alles zusammen. Nun fehlt noch meine Wünscheliste, hat sich nichts geändert:

was gar nicht geht ist Lakritz, verträgt meine Haut leider überhaupt nicht. Was ich gerne mag sind Gummibärchen, aber bitte nicht die für Veganer, Schokolade und Marzipan in allen Variationen. Keksen kann ich auch nur schwer widerstehen, wenn sie selber gebacken - um so besser. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.

So, ich hoffe mein Wichtel kann mit den Informationen etwas anfangen.

Liebe Grüße

Edelweis

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.