👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich bin neu hier und wirklich extrem verzweifelt. Wenn ich mich und mein Krankheitsbild kurz vorstellen darf:
Ich bin 35 Jahre alt und mama von 2 Kleinkindern.
Ich leide bereits an einer autoimmunerkrankung namens "Acne Inversa". Ich bekomme dagegen seit einem Jahr Biologika (Humira) verabreicht. Ich spritze 14-tägig 2 Spritzen davon (und dabei fühle ich mich wohl, fehlende Langzeiterfahrung etc).
Ich hatte nun vor gut 2 Monaten eine Blasenentzündung die wir nicht in den Griff bekamen ( 3x Antibiotika) !! Daraufhin auf einmal gleichzeitig Wunde Stellen auf der Kopfhaut, vereinzelt entzündete stellen am Körper (Schienbein, Hüfte, Achsel) und zu guter letzt noch Pusteln an den Fußsohlen.
Ich dachte zuerst es sei eine Übermedikation/ Nebenwirkung wegen der häufigen Antibiotika und Humira.
Auf einen Facharzt Termin warte ich bereits seit 7 Wochen, nächste Woche ist es endlich soweit. In dieser ganzen Zeit schleppe ich mich dahin, bin verzweifelt, kann an nichts anderes mehr denken, kann mich nicht entspannen, schmiere Kortison, Bepanthen, Beta Isodonna etc. Mache eine Darmsanierung mit Omni Biotic --> aber nichts hilft und es wird immer schlimmer. Ich habe mittlerweile offene Stellen an den Füßen und an der Handinnenfläche habe ich heute auch das erste Bläschen entdeckt. Ich könnte weinen.
Ich lese mich durchs Internet und bin mir nun ziemlich sicher dass es sich dabei um eine Psoriasis handelt. Ich bin bei meiner Recherche hier her gekommen und möchte gerade nur andere Erfahrungen lesen. Vielleicht gibt's ja hier jemanden der es ähnlich beschreiben kann wie ich.
Danke fürs "zuhören".
Lg magdalena