Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo an Euch alle, die mit dieser schwierigen Krankheit leben müssen.
Habe seit fast 3 Jahren damit zu tun und xSalben etc. probiert, was alles nichts gebracht hat! War im Sept. 2023 dann endlich 14 Tage in der Hautklinik Greifswald und am 14.11.23 zur Weiterbehandlung in der Poliklinik Haut. Meine Frage: Kennt jemand von Euch SKYRIZI? Habe heute, 15.11. die erste Spritze (von meinem Hausarzt, da ich mich nicht wirklich getraut habe) bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Außerdem wurde mir nachstehende Salbe verschrieben, die Wunder bewirken soll? Calcipotriol comp.-ratiopharm 50 Mikrogramm/g + 0,5 mg/g Salbe. Das wars kurz von mir.
Alles Gute für Euch, vor allem, dass Ihr diese bösartige Schuppenflechte irgendwie in den Griff bekommt!!!
Herzliche Grüße von der Ostsee / Insel Usedom Anita