👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an Euch alle, die mit dieser schwierigen Krankheit leben müssen.
Habe seit fast 3 Jahren damit zu tun und xSalben etc. probiert, was alles nichts gebracht hat! War im Sept. 2023 dann endlich 14 Tage in der Hautklinik Greifswald und am 14.11.23 zur Weiterbehandlung in der Poliklinik Haut. Meine Frage: Kennt jemand von Euch SKYRIZI? Habe heute, 15.11. die erste Spritze (von meinem Hausarzt, da ich mich nicht wirklich getraut habe) bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Außerdem wurde mir nachstehende Salbe verschrieben, die Wunder bewirken soll? Calcipotriol comp.-ratiopharm 50 Mikrogramm/g + 0,5 mg/g Salbe. Das wars kurz von mir.
Alles Gute für Euch, vor allem, dass Ihr diese bösartige Schuppenflechte irgendwie in den Griff bekommt!!!
Herzliche Grüße von der Ostsee / Insel Usedom Anita