Jump to content

Halli Hallo aus Sachsen-Anhalt


meggi_girl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß leider noch nicht 100%ig, ob ich an PSO leide, aber nach den Bildern zu beurteilen (die ich im www gefunden habe) und den ganzen Beschreibungen, würde ich sagen, ich hab es. Morgen geh ich das erste mal zum Hautarzt...

Bei mir fing es vor einem Jahr am Ellenbogen an, ich dachte mir nichts dabei. Mittlerweile hab ich hier und dort - vorallem aber an den Fussgelenken, am Haaransatz auf der Stirn, wie schon geschrieben am Ellenbogen und an einigen anderen Stellen am Körper.

Da nun irgendwann der Sommer kommt, ich mich nicht mehr traue in T-Shirts rum zu laufen (nicht mal vor meinem eigenem Verlobten) und es so dolle juckt (ich kratz es sogar - meist nachts wenn ich es nicht so merke - blutig) das ich es nicht mehr aushalte, habe ich mich jetzt entschieden zum Arzt zu gehen. Ich hoffe der kann mir helfen.

Was kann ich so lange mit dem jucken, was sich mittlerweile fast über den ganzen Körper verteilt, machen??? Ich werd verrückt... Duschen hilft nicht, hatte ich schon mehrmals versucht. Wenn ich aber die ganze Zeit kratze, komm ich mir vor, als hätt ich mich nicht gewaschen... :-( Könnt ihr mir helfen???

Lieben Gruß

Annika

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Annika!

Zuerst einmal: Herzlich Willkommen bei uns Schuppis.

Da haste aber lange gewartet, bis du mal zum

Hautarzt gehts. Schau Dir einfach im Forum die

Themen an, die dich interessieren, da wirste so

manche Antwort finden. Zu deinem Problem mit

dem blutig kratzen: Einfach Handschuhe anziehen.

Und die am Bündchen festmachen, damit du die

über Nacht nicht runter ziehst. Dann juckt es zwar

immer noch, aber du hast wenigstens keine blutigen

Stellen mehr.

Jürgen

Link to comment

Hallo Jürgen,

wie schon geschrieben - ich dachte immer, es wird schon weg gehen. Da ich einer Bürotätigkeit nachgehe und somit meine Ellenbogen meist auf dem Schreibtisch liegen, dachte ich kommt davon.

Nun ja, jetzt kamen halt noch andere Stellen hinzu und halt das Jucken... :)

Da wir vor noch nicht allzu langer Zeit dann auch noch umgezogen sind (von Berlin nach Sachsen-Anhalt), hatte ich hier erstmal andere Sachen zu erledigen. *Hinterher ist man immer schlauer*

Ich möchte morgen dann einfach erstmal gesagt bekommen, was es ist und wie ich mir und meinem Körper etwas helfen kann, da es mittlerweile unerträglich ist.

Lieben Gruß

Annika (die jetzt erstmal hier nen bisschen rumschnüffelt)

Link to comment

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön eine weitere Sachsen-Anhaltinerin in unseren Kreisen zählen zu dürfen! Aus welchem Teil stammts Du denn? Ich bin gebürtige *Hallorin* :) .

So wie Du Deinen Weg beschreibst, fing es bei mir auch an - zunächst ein Ellenbogen, später der andere, die Knie und und und. Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Arzt findest, der Dich gut aufklärt und Dir eine gute Behandlung möglich macht.

Lieben Gruß dat Trine

Link to comment

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. :) :) :)

@ Trine: Wir wohnen in Hohenwarsleben (ca. 10km von Magdeburg entfernt)

@ martine: Na klar lass ich mich mal im Chat sehen, bei den vielen lieben Menschen (Gleichgesinnten) hier :)

Link to comment

Hallo Annika,

Willkommen bei uns Schuppis,viel Spaß beim lesen .

Vielleicht liest man sich mal im Chat.

Übrigens ist häufiges waschen/duschen für unsere Haut nicht so gut.

Lieben Gruß

Fußballfan

Link to comment

So, seit heute weiß ich nun ganz genau, dass ich Pso habe... :)

Habe erstmal vom HA Psorcutan Salbe und Sebiprox 1,5% Shampoo bekommen. Hat damit jemand Erfahrung? Bin im Moment noch skeptisch, da ich die Salbe nur in der Nacht anwenden soll. Was ist aber mit tagsüber? Da juckt es doch auch... :)

Liebe Grüße

Annika

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.