👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich weiß leider noch nicht 100%ig, ob ich an PSO leide, aber nach den Bildern zu beurteilen (die ich im www gefunden habe) und den ganzen Beschreibungen, würde ich sagen, ich hab es. Morgen geh ich das erste mal zum Hautarzt...
Bei mir fing es vor einem Jahr am Ellenbogen an, ich dachte mir nichts dabei. Mittlerweile hab ich hier und dort - vorallem aber an den Fussgelenken, am Haaransatz auf der Stirn, wie schon geschrieben am Ellenbogen und an einigen anderen Stellen am Körper.
Da nun irgendwann der Sommer kommt, ich mich nicht mehr traue in T-Shirts rum zu laufen (nicht mal vor meinem eigenem Verlobten) und es so dolle juckt (ich kratz es sogar - meist nachts wenn ich es nicht so merke - blutig) das ich es nicht mehr aushalte, habe ich mich jetzt entschieden zum Arzt zu gehen. Ich hoffe der kann mir helfen.
Was kann ich so lange mit dem jucken, was sich mittlerweile fast über den ganzen Körper verteilt, machen??? Ich werd verrückt... Duschen hilft nicht, hatte ich schon mehrmals versucht. Wenn ich aber die ganze Zeit kratze, komm ich mir vor, als hätt ich mich nicht gewaschen... :-( Könnt ihr mir helfen???
Lieben Gruß
Annika