👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben,
mittlerweile bin ich über fünfzig und schlage mich seit meinem 10 .Lebensjahr mit der Psoriasis auf dem Kopf herum. Mal besser, mal schlechter. Es viele Jahre sein gelassen und auch sehr viel ausprobiert. Im Moment ist es sehr schlimm. Aber was anderes.... Wie sind eure Erfahrungen beim Friseur? Es ist ja schon ein Glücksfall einen guten zu finden wo man regelmäßig hin geht und zufrieden wieder heraus geht. Ich brauche immer eine Weile um mich beim Friseur wohl zu fühlen. Vor einem Jahr bin ich berufsbedingt umgezogen und bin jetzt bei meinem 3 Friseur angelangt. Letztens konnte er mir die Haare nicht selber schneiden und ein Kollege machte sich ans Werk. Ich sagte das ich Schuppenflechte habe. Er aber jetzt keine besondere Rücksicht nehmen müsste. Ich sehe auch immer zu das ich die Kopfhaut ein, zwei Tage vorher behandele damit die Plaques nicht so erscheinen. Der Friseur meinte: ich sollte damit mal zum Arzt gehen ..... Junge, das mache ich seit 40 Jahren 🤪. Diese und unzählige andere Kommentare habe ich im Laufe der Jahre bekommen. Werden die Friseure nicht geschult während der Ausbildung das es sowas gibt? Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße Heike