Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Hallo an alle! Wollte mich mal kurz vorstellen, denn bei mir ist das seit langem Befürchtete eingetreten, bei mir ist Psoriasis ausgebrochen. Meine Mutter hat schon seit 17 Jahre Pso, meine Schwester seit ein paar Jahren, mehrere Cousinen auch. Und jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe am Kopf Schuppen, verschorfte Stellen und Juckreiz (der ist aber nicht sehr schlimm). Was soll ich jetzt machen? Das Ganze erstmal ignorieren oder besser zum Arzt gehen. Den Kopf behandeln? Ich bin sehr traurig, weil ich hoffte, dass ich von dieser Krankheit verschont bleiben würde. Bei meiner Mutter konnte ich erleben, was man damit alles durchmachen muss. Bei ihr und meiner Schwester sind auch die Gelenke betroffen. Aber nun geht es bei mir auch los Liegt vielleicht dran, dass ich viel Stress hatte, habe bzw. mir mache.
Viele Grüße maren