👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
schön, dass es ein solches Forum für Informationen und zum Austausch gibt.
Kurz zu mir: Seit 16 Jahren habe ich eine diagnostizierte Psoriasis, die sich vor allem am Kopf äußert.
Vor ca. neun Wochen habe ich plötzlich Knieschmerzen bekommen, wobei ich mir am Anfang nicht viel dazu gedacht habe. Das Knie schwillt immer wieder an und einige Bewegungen sind mit dem Bein nicht mehr möglich. Zusätzlich ist ein Zeh am gleichen Bein relativ dick geworden, der aber zwischenzeitlich auch wieder abschwillt.
Ich habe mich in den letzten Wochen verstärkt mit der möglichen Diagnose "Psoriasis Arthritis" auseinandergesetzt. Bisher konnten Ärzt*innen aber noch nichts Genaues diagnostizieren, (wobei das ja manchmal auch für eine PsA spricht).
Ich warte noch auf einen anstehenden MRT-Termin bzw. beim Rheumatologentermin. Die Warterei und das Nichtwissen finde ich gerade wirklich schwierig.
Habt ihr Erfahrungen zu dieser Zeit vor einer (möglichen) Diagnose?
Danke und viele Grüße
Ina
Bearbeitet ( von Ina T.)