Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Hilft Skilarence auch bei Psoriasis pustulosa an den Füßen?


LUN4

Recommended Posts

Posted

Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht was es an den Füßen besser wird? Und noch eine Frage, weis jemand ob das ein Biologika ist? Ich wurde garnicht richtig aufgeklärt, es war bisschen kompliziert. Weis jemand ob die auch bei Psoriasis psoriasis arthritis helfen? Weil ich bin der Meinung das ich dies auch habe, da meine Finger dauerhaft entzündet sind und geschwollen dazu sind Sie gerötet und warm die Stellen. Meine Nägel haben sich auch schon lange verändert. Hautarzt verschrieb mir nur eine Creme die bis jetzt nichts bringt ich denke das soll eine Pilzcreme sein. Ich geh stark davon aus das es sich eher um psoriasis arthritis handelt, habe es schonmal mit diclofenac al50 tabletten für ein paar Monate am kleinen Finger weg bekommen, leider kam es wieder und mein Mittelfinger hat es auch erwischt der is total geschwollen rot und es schmerzt auch leider ein wenig. Die Nägel sind an der rechten Hand auch alle fast betroffen und habe so das Gefühl das die anderen Finger auch langsam anfangen. Zudem wollte ich noch Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit einer chronischen Nesselsucht? Seid ein paar Wochen ist das auch noch aufgetreten. Was hilft dagegen? Wie kann ich es behandeln? 
 

ich bedanke mich schon einmal recht Herzlich auf eine Antwort. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Posted

Hallo Lun4 ,

erstmal willkommen im Forum. Hier wirst du bestimmt Tips und auch Ratschläge bekommen. Diagnosen kann hier wohl keiner stellen , das sollte ein Facharzt machen. Was du an dir beschreibst klingt nicht schön, bei einem Hautarzt bist du ja schon, für die anderen Symptome würde ich dir raten einen Rheumatologen aufzusuchen. Es gibt gute Medikamente und er wird dir hoffentlich helfen können. Lies dich hier mal ein und tausche dich gerne hier aus.

lg Winfried 

  • Thanks 1
Posted

Hallo Lun4,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Nun zu deinen Fragen, Skilarence ist kein Biologikum und es wird auch nicht bei PsA verordnet.

Weiterhin bin ich erstaunt, dass dir Skilarence bei Pso Pustulosa palmoplantaris verschrieben wurde. Da ich die gleiche Diagnose habe, war es bei mir nie auf dem Zettel! Üblicherweise wird es bei der Pso vulgaris angewendet!

Aber trotzdem kannst du hier viel nachlesen und in der Suchfunktion oben rechts ein Stichwort eingeben, um weitere Infos zu erhalten!

Gruß

clarus

  • Thanks 1
Posted

Hallo clarus, vielen Dank für deine Informative Antwort, in der Hautklinik wurde es so besprochen und mein Hautarzt verordnet die mir und muss immer wieder blut und urin kontrolle durchführen. Was hilft dir denn bei dieser Form von Psoriasis? Bzw was bekommst du verabreicht/verordnet? 

Posted

Hallo Lun4,

seit ca. 2 Jahren erhalte ich als innerliche Therapie das Medikament "Neotigason" , wobei die Nebenwirkungen anfangs schlimm waren, jetzt sind sie im Rahmen.

Insgesamt bin ich mit dem Hautbild zufrieden, nur ist die Haut so dünn, dass ich bei jeder Tätigkeit Handschuhe tragen muss! Natürlich auch regelmäßig Blutkontrollen!

Gruß

clarus

Posted
vor 1 Stunde schrieb clarus:

Hallo Clarus, danke für deine Rückantwort. Wie lange hat es denn gedauert bis das Medikament bei dir erste Erfolge erzielt hat? Und was gibt es denn für Nebenwirkungen? 

 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.