👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
dann stell ich mich auch kurz vor. Ich bin "stellvertretend" für meinen Partner hier angemeldet und schaue mich um zum Thema PSA - Ernährung/Does und Don´ts, Erfahrungen und im besten Fall den Austausch mit Euch.
Wir wohnen im Saarpfalzkreis, sind 46 und 48 Jahre alt, und wie schon kurz angesprochen, PSA ist das Thema das ihn begleitet. Medikamente nimmt er keine, wir sind auch aktuell auf der Suche nach einem Arzt der sich "auskennt" und unterstützt. Die Haut ist nur an einer Stelle hinter den Ohren betroffen, Fußnägel minimal. Die größere Baustellen sind die Gelenke linksseitig (Knie, Sprunggelenk, Schulter, Handgelenk/Daumen). Verschiedene Lebensmittel konnten wir schon ausmachen, die die Auas verstärken. Deshalb interessiert mich das Thema Ernährung sehr.
Eine Sache vorweg würde mich interessieren, nämlich wie es mit der Einnahme von D3/K2 aussieht. Ob hier jemand auch (positives) berichten kann.
Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein, Fragen sind jederzeit willkommen
Bearbeitet ( von wedderhex)
Ein paar Details vergessen