Zu Inhalt springen

Vitamin B12 Spritzen

juhuuuuuu....

beim googlen bin ich durch zufall auf vitamin B12 injektionen im zusammenhang mit pso gestossen.

hier ein link dazu:

http://www.primary-care.ch/pdf/2006/2006-23/2006-23-251.PDF

selbst in der psoaktuell ausgabe dezember 2000 soll ein artikel dazu stehen, leider liegt mir die ausgabe nicht vor :)

es steht auch fast überall, dass ausschliesslich injektionen das gewünschte resultat bewirken und in tablettenform null wirkung zu erzielen war.

klasse ist ja, dass es vitamin b12 spritzen in jeder apotheke rezeptfrei zu erhalten sind :)

hat jemand schon persönliche erfahrungen mit vitamin B12 injektionen gemacht?

sonnigen gruß

markus

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei mir wurde ein Vitamin B 12 Mangel festgestellt.

Meine Hausärztin hat mir nun Vitamin B 12 ratiopharm 10ug Filmtabletten verschrieben.

Davon soll ich 3x1 täglich nehmen.

Ob es hilft? Man wird sehen.

Liebe Grüße

Bluemchen28

B12 sollte man sich immer spritzen lassen. Erstens kann es nur so vom Körper aufgenommen werden (außer es kommt direkt aus der Nahrung) und zweitens ist es tausendmal billiger. ...

Das ist Quatsch. B12 aus einer Tablete wird genausogut aufgenommen und es gibt auch ein Präparat was gleichermaßen hoch dosiert ist wie das B12 aus den Ampullen - "Vitamin B12 Ankerman" (PZN 3541050 - N2 & PZN 1502726 - N3) - die Tabletten haben jeweils 1mg B12 (also das 100-fache des Tagesbedarfs). Ich nehm sie schon länger und hab keine Pso mehr. Wahrscheinlich geht deine Ärztin von dem Gros der B12-Präparate aus in denen nur 10mg B12 drin ist.

... in denen nur 10mg B12 drin ist.

Äh, ich meinte natürlich 10 Microgramm.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.