👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich habe schon mein Leben lang pso vulgaris. Es kommt und geht. Bisher kann ich nicht wirklich Trigger identifizieren, höchstens kleinere Faktoren, die vielleicht zu einer geringfügigen Veränderung beitragen.
Ich würde gerne mehr Sport und Kraftsport machen, was notwendigerweise mit viel Muskelkater einhergeht. Nicht zur Gewichtsabnahme, in der Hinsicht ist alles ok. Gefährliches Halbwissen voraus: Ich habe gelesen, dass Muskelkater im Wesentlichen auch eine Entzündung ist und immer wieder hört man, dass Entzündungsprozesse im Körper allgemein schlecht für die Pso sind. Ob da irgendwas dran ist, kann ich nicht sagen, und wollte euch daher fragen, wie eure Erfahrungen dahingehend sind. 🙂 Meinen Arzt werde ich dazu auch mal befragen, aber da ist der nächste Termin noch einen Monat hin...
Danke!